Ich möchte archivierte Filme auf meiner Buffalo NAS Linkstation im Ordner !media-video ablegen, um über Nickles-Vision Zugriff zu bekommen. Beim Einrichten des Ordners erhalte ich folgende...
Hatte bisher eine Creatix CTX 404 802.11b im Rechner, die WLAN Vebindung werde ich ach nach Ausbau der Karte nicht richtig los.Habe mir von Netgear den 54 Mbps Wireless PCI Adapter WG 311 v3 gekauft....
Ich habe bei meiner Webspace immer drei Einträge ganz oben, mit denen ich nichts anfangen kann. Hier mal die Anzeige der Zugriffe auf meine Webspace mit meinen Aufsätzen und Screenshots von gestern:...
Hallo, habe folgende Frage: Mir hat ein Freund erzählt, daß eine WLAN Verbindung nicht automatisch vor Fremdzugriffen gesichert ist. Wie kriege ich denn raus, ob ich schon eine sichere Verbindung...
Hallo @ All, 1 1 hat mich pünktlich abgeschaltet, DTAG wird mich pünklich aufschalten. Sie wollen mir irgendein Paket mit Zusatzsoftwarew schicken. Muß ich sowas installieren, um über die DTAG ins...
hallo ! habe die hoffnung, mit 2 pc s unabhängig ins netz über Kabelmodem kabel deutschland - der alte modemtyp - ein ein- und ein ausgang - mit ausschalter zu kommen. bin kein fachmann und würde...
Hallo Forum, gerade sehe ich auf nickles.de einen Hinweis auf die Möglichkeit der PC-Fern-Bedienung mittels UltraVNC in einem Netzwerk. Dort wird u. a. zuletzt gesagt, daß man auf dem Client-PC dann...
WLAN - WarDriving / WarChalking / WarXing / Mitsniffen / WEP-Hack ... In der neuersten Ausgabe von c t Zeitschrift ist ein Artikel beschrieben der von ungesicherten WLAN S berichtet. Nicht um WEP oder...
Moin zusammen, wir haben zu Hause ein kleines Netzwerk aufgebaut und man kommt von jedem Rechner WinXP via Fritz!Box ins Internet. Nun hat unsere Tochter eine zeitliche Begrenzung in der...
Hallo, ich betreue ein Ethernet 100Mbit Netzwerk mit ca. 20 Clients. Die einzelnen PC sind über Cat5 Kabel mit dem Switch vernetzt. Neuere PC bieten inzwischen Ethernet mit 1000MBit an. Kann das...
ich habe ein Notebook MSI M670 mit wireless 802.11 b/g und einen Wlan Router AVM 7113.die Lan verbindung funktioniert einwandfrei aber Wlan kann sich nicht verbinden ich weis nicht mehr weiter.ich hab...
Hallo habe ein PDA angeschlossen. Habe hier eine -DSL-Leitung. Der PC läuft natürlich. Aber das PDA überträgt und empfängt keine Daten zum Firmennetzwerk. Kann die Einwahl als Ethernetverbindung...
Ich habe mir das Allnet 1685 bestellt und auch in die Steckdose gesteckt.Funktioniert aber nicht.Laut beschreibung sollte es so gehen.Brauch ich noch was anderes dazu?
Hallo, ich möchte meinen Laptop mit meinem Desktop PC verbinden, damit ich die Daten von einem Rechner auf den andern übertragen kann. Welche Kabel/Stecker muss ich dafür verwenden, bzw. welche...
Hallo, ich habe mir das Vista Ultimate x64 auf meinem Medion MD8833 installiert. Der Netzwerktreiber läßt sich installieren und die Internetverbindung funktioniert. Bei einem Neustart kommt die...
Habe XP Computer mit Netzkabel an Fritzbox 7170 angeschlossen und sehe DSL einwandfrei! Möchte einen 2.Windows98 Computer mit Netzwerk an die Fritzbox 7170 anschliesen. Der Xp Windows Computer soll...
Ich habe das Problem, dass mein Internet über Wlan USB Realtek RTL8187B immer nach wenigen Minuten verschwindet. Die Anzeige in der Taskleiste geht auf offline und alles ist weg. Davor lief es sehr...
Hallo ich möchte VLC als Client und Server für ein Multicast RTP Stream einsetzen. Sollte ich UDP oder TCP nutzen? Hat jemand Tipps zum verbessern der Performence? Empfhels werte Audio / Video...
Hallo, oh man,..ich dachte ich kenne mich ein wenig mit PC s aus, aber an so einem blöden Netzwerk scheiter ich,..nenene Folgendes Problem: Ich habe mir ein Lap-Top gekauft. Nun möchte ich mir zu...
Hallo, ich habe folgendes Problem: ich wollte meinen DSL-Anschluß von Modem auf Router umstellen. Nach der Installation des Routers Netgear WGR 614 v9 bekam ich zwar Verbindung mit dem www, konnte...