Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.556 Themen, 81.659 Beiträge

DTAG und Verbindungssoftware ??

peterson / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @ All,

1&1 hat mich pünktlich abgeschaltet, DTAG wird mich pünklich aufschalten.

Sie wollen mir irgendein Paket mit Zusatzsoftwarew schicken.
Muß ich sowas installieren, um über die DTAG ins Netz zu kommen?
Ich mag net.

Thx for Inputs

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn peterson „DTAG und Verbindungssoftware ??“
Optionen

Meinst Du mit DTAG t-online?
Die t-online-Software brauchst Du nicht.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
peterson out-freyn „Meinst Du mit DTAG t-online? Die t-online-Software brauchst Du nicht.“
Optionen

Klar meine ich T-online.

Aber mit den vielen Begriffen
T-Com, T-Home, T-mobile, T-Wurst komme ich immer noch durcheinander.

Deswegen den Oberbegriff.

Hoinerle peterson „DTAG und Verbindungssoftware ??“
Optionen

Hi

Und irgendwelche "Sicherheitssoftware" schon gar nicht.

Möglich wäre natürlich, dass Du so etwas "bestellt" hast. Das passiert dann, wenn man einfach immer auf weiter , weiter ..... drückt, OHNE zu lesen, was man da eigentlich bestätigt.

Ausser DEinem Benutzernamen und Deinem Passwort brauchst Du nichts, um ins Netz zu kommen

Gruss Hoinerle

peterson Hoinerle „Hi Und irgendwelche Sicherheitssoftware schon gar nicht. Möglich wäre...“
Optionen

Benutzernamen, Passwort
UND Zugangscode = Diese lange Nummer.

Ich habe nix bestellt mit "weiter, weiter".
Ich habe das telefonisch geamcht, weil man mich angerufen hat.
Ich habe nur euin Schreiben bekommen, daß son Zeugs auf CD unterwegs ist.

Hoinerle peterson „Benutzernamen, Passwort UND Zugangscode Diese lange Nummer. Ich habe nix...“
Optionen

Hi

"....Ich habe das telefonisch geamcht, weil man mich angerufen hat...."

Was aber nicht unbedingt heisst, dass Du so ein Paket nicht "untergejubelt" bekommen hast, bei der Bestellung.

Wenn Du einen Router mitbestellt hast, ist der unter 192.168.2.1 erreichbar
Dort den Assistentein durchorgeln lassen und in die entsprechenden Felder das geforderte reinschreiben

Das habe ich deshalb geschrieben, weil Du was von Zugangscode geschrieben hast

Für einen "nicht" Telekom Router als Benutzername, alles in einem Rutsch hinschreiben

Benutzername:
AnschlusskennungT-onlineNummmer0001@t-online.de

Passwort: Dein persönliches Passwort

Wie schon gesagt, mache Dir selbst einen Gefallen und installiere nichts von der CD, was nach T-online Soft ausieht.

Meine Empfehlung: Frage lieber nochmal nach, ob Du auch wirklich KEIN "Sicherheitspaket" mitbestellt hast.

Die 01805 345345 ist die zuständige Rufnummer. Wenn du Glück hast, wirst Du auch unter der 0800 330 1000 (kostenlos) weiter verbunden

GRuss Hoinerle

peterson Hoinerle „Hi ....Ich habe das telefonisch geamcht, weil man mich angerufen hat.... Was...“
Optionen

Die haben mir zwar einen Router angeboten und ich müßte nur 9,95 € Porto bezahlen. Das habe ich aber abgelehnt.

Man hat mir gesagt, ich könne das ja nehmen und bei ePay verkaufen. Da habe ich dem gesagt, er soll mal bei ePay schauen, das Zeugs will keiner haben.

Man redet im Auftrag auch nur von einem Einrichtungspaket, nicht von Hardware. Zugang / Abgang / Preise, alles schon schriftlich da einschließlich Freischaltungstermin plus 100,00 € Gutschrift.

Ich brauche dann nur noch die Anschlußkennung.

Max Payne peterson „Nein, ich habe nix bestellt.“
Optionen
Benutzername: AnschlusskennungT-onlineNummmer0001@t-online.de
Passwort: Dein persönliches Passwort

Das ist auch die Eingabe der Wahl, wenn man - ohne Router - einfach am PC eine Netzwerkverbindung einrichtet.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Hoinerle peterson „Nein, ich habe nix bestellt.“
Optionen

Hi

Ist leichtsinnig, ohne Router online zu gehen, es sei denn, Du hast einen eigenen.

Habe den Speedport 920 und der läft problemlos.

gRuss Hoinerle