Hatte bisher eine Creatix CTX 404 802.11b im Rechner, die WLAN Vebindung werde ich ach nach Ausbau der Karte nicht richtig los.Habe mir von Netgear den 54 Mbps Wireless PCI Adapter WG 311 v3 gekauft. Einbau und Installation nach Benutzerhandbuch. Während der Installation wird von der Resourcen CD Version 2.0 ein Udate velangt, funktioniert nie. Installtin deshalb von CD. Die Karte wird im Gerätemanager von XP/SP3 als I.O. erkannt. Eine Verbindung ins Internet kann ich mit der Karte nicht aufbauen. Habe Sie wieder deinstalliert und die alte eingesetzt. Wollte aber gern eine schnellere WLAN- Verbindung. Als Router verwende ich einen Speedport 700V.
Gruß Winfried
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.556 Themen, 81.659 Beiträge
INF-Cache löschen:
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1043
Dann den WLAN Treiber deinstallieren, neustarten und neu installieren.
Außerdem sollte die Karte nicht in den ersten oder letzten PCI Slot gesteckt sein.
Sonst welches Mainboard?
Hallo UslessUser,
mein Speedport W700 V sowie die mögliche WLAN-xxxxxx wird erkannt. USB- Stick
ja, aber die Karte und eine gute seperate Antenne habe ich bereits.
Mfg
oeswin
Hallo Alpha13
Die Karte steckt im obersten der 2 PCI- Slots. Als Motherboard verwende ich das M2A-VM von ASUS
Mfg
oeswin
Die Karte sollte da in den anderen Slot.
Hallo user 253085!
Wenn ich das richtig verstanden habe, wolltest du eine PCI-Karte gegen eine andere austauschen, um eine schnellere WLAN-Verbindung aufzubauen.
Wenn du WLAN nur für das Internet benötigst und deine DSL-Leitung ncht über 6 MBit beträgt, reicht häufig der 11b-Standard, also deine alte Karte.
"Die Karte wird im Gerätemanager von XP/SP3 als I.O. erkannt. Eine Verbindung ins Internet kann ich mit der Karte nicht aufbauen."
Die Verbindung ins Internet ist der letzte Schritt. Wenn deine neue Karte korrekt installiert ist, wäre als nächstes zu fragen, ob er andere Access Points bzw. dein Speedport erkennt. Dann, ob er sich verbinden kann respektive die Verschlüsselung harmoniert.
Aus Erfahrung weiß ich, dass einige Router - der Speedport ist hier keine Ausnahme - Probleme mit einigen WLAN-Adaptern haben und schlecht zusammenarbeiten.
Warum nimmst du nicht einmal einen anderen WLAN-USB-Stick, z. B. von Fritz (AVM)? Solltest du nicht grundsätzlich ein USB-Problem haben, funktioniert dieser Stick in vielen Fällen recht zuverlässig.
Und wenn es nicht unbedingt kabellos sein muss: nehme ein Kabel, WLAN ist einfach nicht so zuverlässig, weil es zahlreiche Fehlerquellen birgt.
MfG
UselessUser
Hallo UslessUser,
mein Speedport W700 V sowie die mögliche WLAN-xxxxxx wird erkannt. USB- Stick
ja, aber die Karte und eine gute seperate Antenne habe ich bereits.
Mfg
oeswin