Verfolgung starten
Tragbares

Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Fragen und Themen, 56.736 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Tablets, Laptops, Notebooks, Subnotebooks, Hybride - hier ist Platz für Fragen, Tipps und Tricks zu den mobilen Kollegen.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Lüftertausch Medion Notebook MD 6200

von Lauter Lüfter am

Ich hab mir neulich für wenig Geld das MD 6200 von nem Freund gekauft. Leider ist der Lüfter sehr laut, wohl weil kene mobile, sondern eine Desktop CPU im innerern des Notebooks arbeitet. Hat schon...

[bisher keine Antworten]

Habe mein Bios Passwort vergessen..

von Michael791 am

Hi.. ich habe an meinem Notebook mein passwort vergessen.. vielleicht kann mir etwas von euch helfen.. Ich Habe ein HIghscreen Green 732. Ich habe kein Problem damit das Ding auch auseinander...

[bisher keine Antworten]

CD Laufwerk ist nicht mehr da.

von Kasi4 am

Hallo Leute, ich wollte mir heute Fotos angucken, die auf einer CD sind. Aber als ich auf den Arbeitsplatz ging war kein CD-Laufwerk mehr da. Der Computer macht die Cd auch nicht von alleine auf. Es...

[bisher keine Antworten]

CD Laufwerk ist nicht mehr da.

von Kasi3 am

Hallo Leute, ich wollte mir heute Fotos angucken, die auf einer CD sind. Aber als ich auf den Arbeitsplatz ging war kein CD-Laufwerk mehr da. Der Computer macht die Cd auch nicht von alleine auf. Es...

[bisher keine Antworten]

Notebook Prozesoren

von Marlin1 am 3 Antworten

Was ist ein Pentium M, Celeron und die ganzen anderen. gibt es irgend eine Faustregel für die schnelligkeit weil die meisten Notebooks haben jetzt nur 1,73 MHZ und das kommt mir schon recht langsam vor

Amilo M 6500 von Fujitsu Siemens öffnen

von Daniel B1 am

Meinen Amilo M 6500 von Fujitsu Siemens würde ich gern öffnen. Habe die Schrauben auf Unterseite, von Batteriefach, unter Festplatte und Rückseite gelöst - aber das Gehäuse lässt sich immer noch...

[bisher keine Antworten]

Sony VGN-A117S Hängt sich beim spielen dauernd auf! HIlfe!!

von agv am

Hi, hab seit etwas mehr als einem Jahr dieses Notebook hatte bisher auch nie problem damit bis ich es vor ca nem Monat zur Reparatur geschickt habe weil irgdetwas an der Grafikkarte defekt war. Das...

[bisher keine Antworten]

Maxdata Artist Eton 979

von zittel1 am

Hallo und Hilfe. Ich suche für mein altes Notebook Maxdata Artist Eton 979 ein Service b.z.w Reparaturhandbuch. Kennt jemand einen Link wo ich das runterladen kann. Vielen Dank schon im Vorraus

[bisher keine Antworten]

Notebook: Aufloesung des externen Bildschirms

von Sven S.1 am

Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook Gericom Silver Shadow 2 mit SiS 650 Grafikchip : Früher konnte ich unter Windows 2000 SP4 einen externen Monitor auch mit höheren Auflösungen...

[bisher keine Antworten]

suche lüfter für MD 9655

von corinna3 am

hi ihr alle suche dringend einen lüfter für mein notebook MD 9655 ! finde jedoch nirgends einen . kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ? und evtl. auch sagen was mich der dann kostet . danke...

[bisher keine Antworten]