Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Wann soll ich Notebook kaufen?

Hammer_69 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Ich habe vor, mir in der nächsten Zeit (zwischen November und Januar) mir ein Notebook zuzulegen! Wann bekomme ich das beste Preis-Leistungsverhältnis? Werden die Notebooks zu Weihnachten billiger oder teuerer? Ich könnte auch noch bis Ende Januar warten! Wann sind also die Notebooks so um die 1500€-Klasse am billigsten?

Vielen Dank
Matze!

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Hammer_69 „Wann soll ich Notebook kaufen?“
Optionen

.... entweder jatzt gleich oder ab Januar. Zum Weihnachtsgeschäft ziehen die Preise eher an. Ich habe vor einem Monat gekauft ;-).
HTH, Z.

Andreas42 Hammer_69 „Wann soll ich Notebook kaufen?“
Optionen

Hi!

das läösst sich IMHO schwer sagen, zumal man noch andere wichtige Zeitpunkte berücksichtigen muss:

- vor oder nach der Cebit
- vor oder nach der Comdex
- vor oder nach Vollmond ;-)

Leider muss man einfach nur warten, bis man meint zuschlagen zu müssen. Auspendeln kann man den Zeitpunkt leider nicht (behaupte ich zumindest).

Ich hab' mein Notebook bei DELL im letzten Januar gekauft. Da hatten die das für mich beste Angebot - war aber auch quasi das letzte -> das Notebook lief aus.

Mein DVD-Recorder wäre letztes Jahr kurz vor Weihnachten am billigsten gewesen. Im januar gab's ihn schon nicht mehr. Ich habe ihn fast doppelt so teuer im mai davor eingekauft.

Mein 19"-TFT von DELL war vor zwei Monaten günstig, wie ich finde. Man bekommt es noch, aber AFAIK gibt's nur noch 15% statt 25% Rabatt.

Ich denke, dass sich TFTs und DVD-Recorder da nicht grundlegend anders verhalten als Notebooks...

Bis dann
Andreas

PS: meine beiden Digitalkameras habe ich jeweils im Oktober/November gekauft. Sie wurden danach immer billiger, aber ich wollte sie grade zu diesem Zeitpunkt. ;-)

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Nörgler Hammer_69 „Wann soll ich Notebook kaufen?“
Optionen

"Wann sind also die Notebooks so um die 1500€-Klasse am billigsten?"

Du kannst Dir heute ein 1500€-Notebook kaufen oder eines im Januar für 1500 Euro. Der Preis wird derselbe sein.

Diese Milchmädchenrechnung haben die Spritspezialisten beim Tanken schon immer angewand: Für die wurde der Sprit nicht teurer, die tankten immer für 10 Ocken. Irgendwann werden sie direkt hinter der Zapfsäule wegen Spritmangels liegen bleiben. Da wird dann bestimmt knallhart Motorschaden diagnostiziert und die Karre verschrottet ;-)

Armes Deutschland!
Hammer_69 Nörgler „ Wann sind also die Notebooks so um die 1500€-Klasse am billigsten? Du kannst...“
Optionen

Hallo!

Ja, ich meinte das so: Wann die Notebooks, die jetzt in der 1500€-Preisklasse sind noch billiger als 1500€ sind!

Vielen Dank für die Infos! Werd mir eines so um Januar rum zulegen!

Matze!