Mobil

Mobile-Computing auf Nickles.de

Egal ob Handy, MP3-Player, Notebooks, Navigation oder GPS - Nickles.de bietet Schwerpunkte zu allen mobilen Computer-Einsatzbereichen.

Forum Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

PPC als Modem für den Laptop nutzen???

von pok69style am

Hallo Ich habe ein MDA von T-Mobile, mit dem man ja ins Internet gehen kann. Ich würde aber auch mit meinem Laptop unterwegs ins Internet. Ich möchte aber keine PCMCI Card oder eine Box. Meine frage...

[bisher keine Antworten]

Typsich WM? Lässt sich da was dagegen machen?

von Mdl am

Jetzt ist es mir zum zweiten Mal passiert: Während einer Tonaufzeichnungsaufnahme piepst das Gerät plötzlich und es kommt eine Warnung, dass fast kein Speicher mehr zur Verfügung steht. Wenn ich...

[bisher keine Antworten]
Forum Laptops, Tablets, Convertibles

Laptop- Akkus

von jüki am 2 Antworten

Ich habe mir vor einiger Zeit erstmalig ein Schleppi zugelegt, ein Dell Latitude C640. Nicht, das ich es zum Arbeiten benötige, nein, nur eben dazu, das mal kennen zu lernen. Auseinander bauen, das...

Dell Latutude C640 - Soundkarte+Modem verschwinden sporadisch

von der-moe am

Hallo, folgendes Problem: Bei meinem Dell Latitude C640 werden sporadisch beim hochfahren die Soundkarte und das Modem nicht erkannt. Windows findet einfach kein Ausgabegerät und kann demzufolge...

[bisher keine Antworten]

Toshibe Tecra 8100 . Kein Bild und bootet nicht.

von ossi13 am

Hallo, mein bei Tecra 8100 bleibt der Bildschirm dunkel und am externen Ausgang kommt auch kein Signal an, man sieht auch kein latentes Bild auf den Display ohne Hintergrundbeleuchtung .Das Notebook...

[bisher keine Antworten]
News Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte: P2P-Handys

Kostenlos lokal telefonieren

von Redaktion am 1 Antwort

Mit speziellen Handys lassen sich P2P-Netzwerke aufbauen, über die man kostenlos telefonieren kann, aber nur über kurze Distanzen. Gedacht ist diese Technik für Regionen, wo es keine Telefonnetze...

Xp booten

von arme Socke am 9 Antworten

Hallo, mein Bruder brachte mir eben seinen Laptop weil er nicht mehr von der Festplatte booten will. Das tut er auch definitiv nicht. Hd wird erkannt, checkt das mit dem booten aber leider nicht. Der...

Kaufentscheidung

von chickenthehero am 7 Antworten

Hallo, will mir demnächst ein neues Notebook zulegen... Wollte mal nachfragen ob man bestimmte Geräte Hersteller, Typ besonders empfehlen kann...?? Das Gerät sollte möglichst auch ziehmlich leise...

Tastatur defekt?!

von bambule am 2 Antworten

Hallo, an meinem Compaq nc6000 gehen die tasten 2 , W , S und X nicht mehr. Gibt es da einen einfacheren Eingriff als eine neue Tastatur kaufen? Und: Nein, ohne 2 , W , S und X gehts nicht! Habs schon...

Thinkpad R60 wo ist das BS?

von fbe am 3 Antworten

Ich habe heute meinen Thinkpad R60 bekommen. Ausgepackt, eingeschaltet und nach den Bildschirmanweisungen installiert und ans Netz gebracht. Hat alles einwandfrei funktioniert. Nur: bei der Lieferung...

News MP3-Player, iPod: Neues Weltwunder

iPod touch angekündigt

von Redaktion am 4 Antworten

Apple hat den iPod touch angekündigt - er wird mit dem Finger auf dem Display gesteuert. Das Beste soll das Funknetz sein, ein YouTube-Player und Apples Browser Safari sollen ebenfalls enthalten...

Bildschirm defekt ?

von astacus am 1 Antwort

Hallo Leute, seit gestern zeigt der Bildschirm meines A636N V03.0617.00DEU 0407 mit Windows mobile 5.0 OS 5.1.195 alles nur noch in einer stark verminderten Bildschirmauflösung und einer reduzierten...

News MP3-Player, iPod: Apple entschädigt mit Gutscheinen

Zoff wegen iPhone-Preissenkung

von Redaktion am 8 Antworten

Die Erstkäufer von Apples iPhone-Handy in den USA sind stinksauer. Bereits zwei Monate nach Markteinführung hat Apple den Preis des Luxushandys um 200 Dollar gesenkt - von 600 auf 400 Dollar. Apple...

SMS Sendebericht

von Gela3 am 1 Antwort

Habe seit kurzer Zeit ein neues Motorola KRZR K1 Handy. Wie kann ich den Sendebericht für SMS fest einstellen??Jetzt muss er vor jeder SMS eingestellt werden und das ist sehr lästig.