moiens zusammen,
wie im betreff gesacht, denkt ihr die medion navis sind ok?
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_5612.htm
anno `98 hatte ich mal nen aldi rechner (mein erster :-)), weiß um die nachteile wie nicht groß erweiterbar, abgespecktes bios etc etc, aber auch die vorteile, der läuft heute noch bei nem kumpel als netz rechner (p2 350 mhz).
auch weiß ich daß medion nur ein handelshaus iss, was keine eigene produktion und somit auch wenig eigenes know how hat, in der regel gibt bei denen z.bsp. aldi oder ein anderer kunde einen auftrag über ein produkt mit einem zielpreis und lastenheft, dann sucht medion in asien einen produzenten und läßt die produkte bei verschiedensten herstellern fertigen und liefern, bei rechnern meist mit einem winzigen vorlauf von 6 wochen zwischen auftrag und auslieferung....
trotz dem sind die rechner für den anfänger wie oben beschrieben gar nich schlecht, und zumindest meiner war qualitativ wohl hochwertig da er nach 9!!! jahren immer noch tut....
aber....
lange rede kurzer sinn, habt ihr gute oder schlechte erfahrungen mit deren navis?
dat oben verlinkte iss wie immer günstig, hat ganz westeuropa, aber taucht dat wat?
macht mich mal schlau bitte
gruezi
Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge
Also ich habs mir vor 3 Monaten bei Medion Direct für 249 € gekauft,2.Wahl,(MD96050),incl.komplett Europa.Bin sehr zufrieden,hätte ichs nicht würde ich sofort zugreifen.
mehr Infos findest du auch bei
www.pocketnavigation.de
Gruss
amigo
Hi!
Falls das Navigationsgerät nicht zum ersten Mal bei Aldi verkauft wird (kann vorkommen), dann wird man sicher hier schon erste Berichte von Usern finden:
-> http://forum.pocketnavigation.de
Medion/Aldi hat da eigene Bretter, getrennt nach "Produktklassen".
Bis dann
Andreas
Ich hab' das Teil seit ca. 2 Wochen, bei ALDI Nord gab's das etwas früher. Ich bin sehr zufrieden, die Satelliten werden schnell gefunden, schnelle Routenberechnung, grenzüberschreitende Navigation.
Kein Vergleich mit meinem ca. 2 Jahren alten PDA, der war richtig gemütlich dagegen, die Sat-Suche hat eine Ewigkeit gedauert und zuletzt, nach Kfz-Wechsel, war er ständig im wahrsten Sinne des Wortes "neben der Spur" (muß mein Auto - vermutlich durch zu starke Abschirmung - aber erheblichen Einfluß mit drauf gehabt haben).
Einzig die bei Navigon (hatte ich vorher) übliche Geschwindigkeitswarnung bzw. Einblendung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit vermisse ich, das war recht praktisch.
Wenn das Gerät auch an der Steckdose aufgeladen werden soll, wird noch ein USB-Netzteil benötigt, sonst geht das nur im Auto oder über den USB-Port des PCs. Plus hatte gerade, zumindest hier im Norden, solche Netzteile als Handy-Universalladegerät für EUR 4,99 im Angebot.
Gruß
Jürgen
na dat wollt ich hören :-)
werd mir dat ding mal anschaun, und wenns mir auch von der verarbeitung und von der haptik dann tut werd ichs wohl kaufen
(obwohl ich ja aktien von tomtom in meinem depot hab :-))
merci und gruezi miteinand
Das Aldi-Navi war ,unter anderem bei chip, Testsieger !!!