Mobil

Mobile-Computing auf Nickles.de

Egal ob Handy, MP3-Player, Notebooks, Navigation oder GPS - Nickles.de bietet Schwerpunkte zu allen mobilen Computer-Einsatzbereichen.

Forum Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Android & Rechtefreigabe

von Mdl am 1 Antwort

Schon seltsam, wenn ein Betriebssystem wie Android Sicherheiten in Form von explizit erforderlicher Rechtefreigabe von Seiten des Benutzers erfordert und bald jede App, egal ob es für deren...

Faire Smartphone Alternative

von Fetzen am 2 Antworten

Wer bereit ist mit gewissen Einschränkungen zu leben und etwas mehr auszugen, der kann sich ein Fairphone kaufen. Das Gerät wird so fair es eben möglich ist produziert werden. Das heißt,...

Forum Laptops, Tablets, Convertibles

Neuer Akku für Acer Notebook

von Hewal am 6 Antworten

Hallo, Ich habe hier ein Acer Extensa 5220. Nachdem ich mich ständig ärgern muss, weil der Akku völlig hinüber ist und ich immer auf eine Steckdose angewiesen bin, ist mein Plan, einen Akku zu...

Dualsim unter Android

von Loopi© am 8 Antworten

Ich habe gesehen, dass einige Anbieter von Smartphones mit Android Dualsimhandys haben. Dabei sollen beide Simkarten gleichzeitig aktiv sein. Wie macht sich das mit Whatsapp? Das ist ja fest an eine...

Huawei startet nicht

von Loopi© am 10 Antworten

Ich bin ja stolzer Besitzer eines Huawei Ascent Y200. Gestern Abend Handy normal ausgeschaltet, heute früh startet es nicht richtig, bleibt beim Bootlogo stehen. Habe alle Tipps im Netz ausprobiert...

Handy mit Auto-Stereoanlage verbinden

von laser am 9 Antworten

Hallo, ich suche eine Möglichkeit, mein Handy mit der Stereoanlage des Fahrzeuges zu verbinden. Ein USB-Anschluss an der Mittelkonsole des Fahrzeuges würde 1250 EUR kosten! Kann man eventuell über...

Handy von Virus befallen

von Hugo21 am 2 Antworten

Hallo, mein Handy Samsung Wave GT-S8500 hat ein Virus außer Gefecht gesetzt.Es geht überhaupt nichts mehr,es geht nicht mal mehr anzuschalten.Kann so etwas repariert werden oder ist das ein...