Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Kindle Fire HD besser als Ainol ?

SmallAl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe (noch) ein ainol Novo 7 Venus Tablet - das schicke ich wohl heute noch zurück, da der Kopfhörerausgang nicht erkannt wird und ich es daher nicht als Videoplayer unterwegs nutzen kann (das allerdings eigentlich eine der 3 Hauptanwendungen - neben Spielen und eBook lesen, ist).
Heute gibt es beim Media-Markt das Kindle Fire HD mit 16GB für 139€ - hat zwar keinen SD-Steckplatz aber ansonsten scheint es recht Gut zu sein ... nun schwanke ich Kindle kaufen und Geld zurück für das ainol oder lieber Ainol Ersatzgerät ?

Was meint Ihr ?

Unterstützt das Fire HD eigentlich USB-OTG oder nicht ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Nachtrag zu: „Kindle Fire HD besser als Ainol ?“
Optionen

Lieber Ainol.

das tolle Display ist verlockend - und mit 32GB wäre der Kindle sicherlich auch brauchbar - aber alle Dateien / Filme müsste ich immer darauf kopieren, denn einen USB Stick könnte ich wohl nicht benutzen - sehr schade, mein Ainol kann das - ich könnte sogar mein Internet-Stick anschließen. Es hat einen kleineren Rahmen und passt dadurch sogar in manche Jeanshosentasche - mal sehen wann ich den Ersatz bekomme.

Maybe SmallAl „Lieber Ainol. das tolle Display ist verlockend - und mit ...“
Optionen

Moin,

zumal das Kidle, wie alle vorher, sehr an Amazon gebundet ist und ein rudimentäres Android installiert hat. Statt des Google Play Stores ist man auf den Amazon-Store angewiesen. Es gibt wohl einige Möglichkeiten, ein "normales" Android zu installieren, was aber wohl kaum noch vom Hersteller Support bekommen wird.

Für mich der größte Kritikpunkt an allen Kindle-Geräten!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
SmallAl Nachtrag zu: „Kindle Fire HD besser als Ainol ?“
Optionen

Tja - nun hab' ich das Kindle und doppeltes Lehrgeld bezahlt ...

Anfang Juni hab' ich das ainol zurückgeschickt - bis heute kein Feedback oder Geld - ich vermute das Geld ist futsch und der ainol auch - leider war ja an sich toll.

Bei Saturn gab' es das Kindle Fire HD mit 32GB für 149,- und da konnte ich nicht widerstehen - ich hoffe ja noch immer dass ich mein Geld zurück bekomme, allerdings scheint die Site nun richtig tot zu sein (This Site Has Been Disabled) und somit ist meine Hoffnung nahe null.

Das Kindle an sich läuft Klasse (auch etwas flüssiger) aber der fehlende USB-OTG ist schade.
Naja und ziemlich schwer ist das Teil - gewöhne mich aber dran :)