Hallo,
ich habe den oben genannten Tablet-PC angepeilt, um von meinem Windows7-PC
darauf zu übertragen :
Videos
Fotos
Word2003-Dokumente
Ich hatte bisher einen Odys Noon, bei dem ich alles das nicht konnte mangels
ausführlicher Bedienungsanleitung und fehlendem Support.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich das mit dem Samsung machen kann.
Vielleicht via USB-Kabel?
Gebranntes Kind möchte nicht wieder sein Geld in den Sand setzen.
MfG
Egon
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Es handelt sich um ein Android basierendes Tablet und nich um ein Tablet PC. Von daher sollten die Möglichkeiten des Galaxy Tabs wie auch des Odys nur durch Android bzw dessen Apps beschränkt werden.
Videos und Fotos sollten bei beiden Geräten kein Problem sein. Wobei Videos ja stark von genutzten Codecs abhängen. Wo lagen die Probleme denn genau?
mfg
chris
Hallo Egon,
bei Fotos und Videos (also das übliche was so im Netz kursiert) sehe ich keine Probleme, aber bei Word 2003 Dokumenten sehe ich das nicht so locker.
Außerdem gibt es ja auch verschiedene Modelle, in unterschiedlichen Größen.
Für mich ist das heute noch kein PC Ersatz, auf dem man Dokumente bearbeiten sollte.
Für diesen Zweck habe ich ein gut ausgestattetes Netbook.
Android wurde durch Google gemeinsam mit den Geheimdiensten programmiert, wie wir mittlerweile wissen, und gleich alle notwendigen Schnittstellen eingerichtet .
Aber auch mit den typischen Samsung- und Android- Apps zur Synchronisation ist natürlich ein Datenaustausch möglich: sogar wahlweise per USB- Kabel, per WLAN (WiFi), per Mobilfunkverbindung (3G, UMTS etc.) oder per Bluetooth.
Typische Synchronisations- Apps sind Kies und MyPhoneExplorer.
Schau dich dazu aber selbst gründlich in der Beschreibung/Bedienungsanleitung, in den beiden App- Shops und natürlich in den entsprechenden Android- Foren um.
Mit separater Tastatur (als Zubehör erhältlich), mit geeignetem Drucker (ePrint etc.) und ThinkFreeOffice Mobile sind fast alle Aufgaben des Microsoft Office lösbar.
Für aktives Schreiben (Schriftsteller, Kommentator, Webmaster, ...) nimm besser ein 10''- Netbook mit integrierter mechanischer Tastatur usw.
Hallo an alle Helfer!
Ich danke euch für die Hinweise, die ich jetzt erst einmal abarbeiten muss.
Ich werde wohl den Odys Noon behalten, da er ja nahezu mit dem Samsung übereinstimmt,
obwohl der Samsung, den mein Sohn besitzt, wesentlich schnellsr ist. Beim Odys muss ich erst mehrmals tippen, bevor er begreift, was ich eigentlich will.
Im Wesentlichen möchte ich nur Fotos von meinem Klapprechner auf Odys übertragen, da man
das Ding alleine von der Größe her besser mitnehmen kann.
Jetzt werde ich mich noch einmal intensiv um ein Handbuch kümmern und mir die beiden Apps
Kies und MyPhoneExplorer anschauen.
Vielen Dank noch einmal für die Tipps.
Egon
wenn du schon dabei bist, kannst du dir auch gleich Airdroid anschauen. Das Programm hat sich hier schon bewährt.
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.sand.airdroid/AirDroid
mfg
chris
Das Odys wird gerade aufgeladen .
Inzwischen habe ich auch herausgefunden, dass es von Odys eine Update-App gibt.
Ich werde nachher diese Update-App auf dem Odys suchen und mir auch deine 'Airdroid'
anschauen - obwohl ich ja noch nicht weiß, was dieses Programm bewirkt.
MfG
Egon
Was ich jetzt hier schreibe, kommt übrigens alles vom Klapprechner