Mobil

Mobile-Computing auf Nickles.de

Egal ob Handy, MP3-Player, Notebooks, Navigation oder GPS - Nickles.de bietet Schwerpunkte zu allen mobilen Computer-Einsatzbereichen.

Forum Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

iPad, iOS7 und Safari

von jueki am 7 Antworten

Wenn ich bei meinem iPad iOS 7.1.1 Safari verwende, werden mir oben in einer dunkelgrauen Leiste eine Reihe von Links angezeigt, die ich mal besucht habe. Und auch gleich 4x Favoriten . So eine Art...

GPS-Empfang verbessern?

von Konstantin am 7 Antworten

Hallo allerseits, bei meinem Handy Galaxy S plus GT 1900i liegt die Genauigkeit zwischen 10 - 50 Metern. Das ist ziemlich ungenau. Kann man da selbst etwas verbessern? CU Konstantin

News Laptops, Tablets, Convertibles: Dritter Versuch

Microsoft lädt zum Surface-Event in New York

von Michael Nickles am

Am kommenden Dienstag geht Microsofts Versuch sich als Tablet-Hersteller zu etablieren in die dritte Runde. Beim Surface-Event in New York werden neue Modelle vorgestellt. Interessierte können die...

[bisher keine Antworten]
Forum Laptops, Tablets, Convertibles

Multitasking auf Nexus7(2013)

von Jonatan am 3 Antworten

Mit meinem Nexus7 kann ich mit den 3 Symbolen am unteren Rand - die vorhergehende Anwendung zurückholen, - zur homepage zurückkehren, während die Anwendung im Hintergrund verschwindet, oder - aus...

Forum Navigation und GPS

Glonass, GPS usw....

von andy11 am 1 Antwort

Die Ukraine-Krise und ihre folgen. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Russland-will-GPS-nicht-mehr-unterstuetzen-2189545.html Es wird sicher kein Astronaut auf der ISS verhungern und der Verkehr...

3G Tablet - Kaufentscheidung

von Keuper am 5 Antworten

Hallo zusammen, ich bin recht oft unterwegs, der Lebenszyklus meines Acer Netbooks geht dem Ende entgegen. Ersatz sollte her. Das muss nicht high End sein - Ziel und Zweck ist es zu kommunizieren -...

Kann ich mein Handy ?

von Konstantin am 14 Antworten

Hallo allerseits, ich habe ein Samsung GT I9001. Kann man generell eine Ortungsfunktion einstellen? Beispiel: Ich bin irgendwo auf der Autobahn, und brauche Hilfe. 112 oder 110. Ich weiß aber nicht...

Lenovo A2107A Tablet - kein Internet mit SIM-Karten möglich

von citral am

moinmoin, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit einem A2107A Tablet. Wenn ich unterwegs bin, verwende ich je nach Örtlichkeit mal eine telekom oder vodafone prepaid sim Karte. Letzte Woche hab...

[bisher keine Antworten]