Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.640 Themen, 31.714 Beiträge

iPhone Dockingstation mit Streamingunterstützung gesucht

InvisibleBot / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann mir jemand eine Dockingstation fürs iPhone 3GS empfehlen, die Musikstreaming (von Radio-Apps) unterstützt?

Hintergrund ist das meine Frau gern ein Internetradio hätte, die erschwinglichen Geräte aber meist schlecht bedienbar sind und einen miesen Klag haben. Auf ihrem iPhone hat sie schon eine App, die sich sehr gut bedienen lässt und auch alle Sender kennt die sie gern hört.

Also dachten wir, wir besorgen uns einfach so einen Radiowecker mit halbwegs ordentlichen Lautsprechern und einer Dockingstation obendrauf, die das iPhone auch auflädt. Das funktioniert aber nur mit Musik, die auf dem iPhone gespeichert ist. Sämtliche Radio-Apps sind auf dem Ding so leise, das man sie kaum hören kann und lassen sich auch nicht lauter stellen. Dasselbe hab ich dann auch in Kundenbewertungen zu anderen, ähnlichen Geräten gelesen.

Daher benötige ich eine Empfehlung für ein Gerät, dass das auf jeden Fall kann.

Danke...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 InvisibleBot „iPhone Dockingstation mit Streamingunterstützung gesucht“
Optionen

Servus,

Das funktioniert aber nur mit Musik, die auf dem iPhone gespeichert ist. Sämtliche Radio-Apps sind auf dem Ding so leise, das man sie kaum hören kann und lassen sich auch nicht lauter stellen. Dasselbe hab ich dann auch in Kundenbewertungen zu anderen, ähnlichen Geräten gelesen.

das glaube ich nicht so recht - ich habe bei mir zu Hause noch 1 Dockingstation für die 3GS (http://www.amazon.de/gp/product/B000XQ4FLQ/, die im Übrigen zum Verkauf steht, TOP Zustand - hast du Interesse Zunge raus, dann schick ich dir mal Details) und da gab es tatsächlich die Krux, dass ich ab und an nur am Master-Volume des iPhones rumgestellt habe und es zu leise war, weil ich vergessen hatte, in der Radio-App eigenen Lautstärkeregelung die korrekten Einstellungen vorzunehmen.

Welche Apps nutzt du denn?

BG, Bergi2002

InvisibleBot gelöscht_101060 „Servus, das glaube ich nicht so recht - ich habe bei mir zu ...“
Optionen

Hallo Bergi,

danke für Deine Antwort. Meine Frau benutzt die App "Internet Radio Box", wir haben aber außer der noch verschiedene andere Radio-Apps ausprobiert, es hat mit keiner funktioniert. Dass man in manchen dieser Apps die Lautstärke nochmal extra einstellen kann, weiß ich - hab ich auch gemacht.

Das mit Deiner JiveBox klingt interessant, wie alt ist die denn und was willst Du dafür haben? Ich weiß aber nicht ob meine Frau einen schwarzen Würfel in ihrer liebevoll eingerichteten Landhausstil-Küche duldet - da muss erst die Designpolizei ihr OK geben... ;-)

gelöscht_101060 InvisibleBot „Hallo Bergi, danke für Deine Antwort. Meine Frau benutzt ...“
Optionen

Servus,

wegen der Lautstärkeeinstellung - mittlerweile kann man ja jeden Kanal einzeln einstellen - vielleicht hast du in der App die Lautstärkeeinstellung gefunden und kannst du "fummeln" Zunge raus - btw - was passiert eigentlich mit der Dockingstation, wenn du darüber z.B. mit dem iPhone ein Youtubevideo wiedergibst - ist das dann auch zu "leise" oder entsprechend "laut"?

Wegen der JiveBox - die ist 5 Jahre alt und vielleicht 10 Mal benutzt - danach hat Apple nämlich dankenswerter Weise den Docking-Stecker geändert und die neueren Geräte (ab iPhone 4) funktionieren nur noch via Adapter vollständig damit Brüllend

Falls du noch Interesse am Kauf hast - schick mir am besten eine PM und wir klären das bilateral....

BG, Bergi2002

InvisibleBot gelöscht_101060 „Servus, wegen der Lautstärkeeinstellung - mittlerweile kann ...“
Optionen

Hallo Bergi,

Youtube hab ich nicht probiert und kann es momentan auch nicht mehr, weil wir die Dockingstation inzwischen zurückgeschickt haben. 

Meine Frau ist erwartungsgemäß nicht sonderlich angetan von einem schwarzen Würfel. Sie will jetzt am Wochenende erstmal bei Saturn reinschauen und dort ein paar Geräte ausprobieren. Ganz aus dem Rennen bist Du aber noch nicht... Ich melde mich bei Dir wenn Sie sich entschieden hat. 

Bis dahin danke erstmal für Deine Unterstützung. Lächelnd