Verfolgung starten
Harte Ware

Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Fragen und Themen, 124.520 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Die Grundkomponenten für jedes PC-System - hier geht es ums Eingemachte.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Erfahrung mit Highpoint370 BIOS Update?

von MuAdDiB am

Hi Leute, da mein Mainboard Abit KA7-100 eins der ersten mit onboard RAID-Controller HPT370 war, läuft der Controller noch mit einer Beta Bios Version 0.95b . Ich möchte nun ganz gerne das BIOS auf...

[bisher keine Antworten]

Bios einstellung für speicher

von (Anonym) am

mein speicher kingston 256 DDR-Ram hat probleme mit via... kein restart möglich! wegen fehlerhaftem speicher,sagen die LED auf dem board hab gehört man kann diese im bios ver.2.9 beheben..keine...

[bisher keine Antworten]

AN Bavarius wegen ASUS P2B-F und Ultra-DMA

von (Anonym) am

Okay, vielen Dank ! Ich werde deinen rat anwenden ! aber, kannst du mir noch vieleicht die einstellungen im Bios erklären ! also ich meine die mit dem PIO/DMA Mode 0/0 1/0 2/1 oder so ahnlich ! die...

[bisher keine Antworten]

Bootprobleme

von HJ am 2 Antworten

Ich habe ein PII 400 in einem Biostar Board M6TBA mit 3x SDRam 128 einer Grafikkarte von SIS ISDN K. Ethernet K. Sound K. 6,4G Festpl. Raid Contrl. mit 2x 40G Festpl.// 300W Netzt. CD-Rom CDRW Seit...

Mainboard Empfehlung

von hipmeister am 3 Antworten

Hallo Cracks, ich möchte meinen Rechner ein bisserl aufrüsten und möchte mir einen Athlon 1,2 Ghz Prozessor kaufen. Weiß jemand ein gutes ber Preiswertes Mainboard? Ich steh nähmlich vor einem...