Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

AN Bavarius wegen ASUS P2B-F und Ultra-DMA

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Okay, vielen Dank ! Ich werde deinen rat anwenden !
aber, kannst du mir noch vieleicht die einstellungen im Bios
erklären ! also ich meine die mit dem PIO/DMA Mode 0/0 1/0 2/1 oder so ahnlich !
die sind unter Chipset Features Setup !
unter IDE0 u IDE1 Master und Slave !!!!
Weil wenn Auto Eingestellt ist, steht beim Booten immer DMA 2 Dran !
aber z.b Wenn ich Defrag Laufen lasse, startet der PC immer bei ca. 90 % neu, Oder wenn ich Größere Dateien Kopieren oder Extraieren möchte, startet er auch neu, ich habe jetzt mal die UMA-66 und 100 Kabel im inneren durch UMA-33 Kabel ersetzt und Den PIO/DMA Mode auf
1/0 Gesetzt, So geht auf jeden fall wieder defrag !!!
aber mir kommt es vor, als würde der Pc !
( Pentium 500 sse 394 MB Ram Geforce2mx 400 ) beim Laden von Spielen zb. Operation Flashpoint Länger Brauchen als Davor !!!
Könnte das an den PIO/DMA Mode einstellungen leigen ????
also, ich kenne mich mit Computern ziemlich gut aus, wüste mir bis jetzt immer Selber zu helfen, aber diesmal weis ich keinen Rat mehr !
( Ich habe den P3 auf 550 Mhz übertaktiert, aber ich habe im eine zweiten zusätzlichen Kühler auf die Rückseite des Slot1 CPU gebaut,
und das System läuft 100 % Stabil, keine abstürtze oder Blue Screens )
das Problem war auch schon davor da, aber halt nicht so häufig !
An der platte selber kann das ja auch nicht leigen, weil auf meinem alten Board ( Gaintech mit DMA-66 War das nicht,Dafür Lief es zu langsamm und machte zuviel Abstürtze )
Ich habe das ASUS Board noch nicht lange.
naja, vieleicht weist du ja warum das bei dem Board so ist !
okay, ich glaube das müsste genügen, damit du dir ein Bild machen kannst ! okay, bis dann

B.H - werde mich auch mal hier anmelden !!

bei Antwort benachrichtigen