Verfolgung starten
Harte Ware

Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Fragen und Themen, 124.574 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Die Grundkomponenten für jedes PC-System - hier geht es ums Eingemachte.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

FSB 66?

von Schuemi123 am 10 Antworten

moin leute, ich habe gerade 3dMark2001 getestet, da fiel mir auf das mein system mit FSB 66 fährt, normal? AMD 2000 K7S5A EliteGr 256 DDR GF2 MX 32mb 2649 Punkte

komm nicht ins Bios

von nathandw am 4 Antworten

hi, ich will neu aufbauen und hab hier ein Board: Abit ST6 und einen Celeron 1100 drauf. Graka und Monitor dran und dann Saft drauf. -Der Prozessorlüfter läuft an und bevor ich ins Bios kann...

Frage zum neuen K7S5A

von ElByto am 9 Antworten

Ich habe mir am Samstag das Elitegroup K7S5A Mainboard Baujahr März 2002 , grüne Verpackung gekauft . Ich habe es ordnungs gemäß eingebaut und noch ein zusätzlichen USB Anschluss an der...

Asus K7V + Elsa Gladiac 721 Geforce3TI-200

von Andi_W am

Hi, möchte gerne wissen, ob diese Kombination funzt auch im AGP4 Modus ! Tech.-Info vom Mobo : der AGP-Slot wird mit 3,3V versorgt und ist als AGP Pro ausgewiesen.Es gibt offensichtlich keine...

[bisher keine Antworten]

TX97-E und WD450AA ???

von michi_p am 4 Antworten

Hallo, hab ein asus TX97-E und wollte da jetzt eine WD 450AA-00BAA0 also mit 45GB einbauen. Die Festplatte ist ok, aber sie wird in diesem Rechner nicht mal vom BIOS erkannt. Ist das jemandem bekannt?...

IDE Controller

von ashara am 2 Antworten

Nachdem ich mich schon dran gewöhnt habe, daß mein Windows Explorer sich häufiger mal aufhängt wenn jemand weiß, woran das liegen könnte, bitte sagen , hab ich nun wirklich ein Problem: Mein DVD...

BIOS-Grundoptimierung für Einsteiger

von Redaktion am

Ob ein PC sich mühsam zu Windows hochschleppt oder ob er blitzschnell bootet, hängt von diversen BIOS-Optionen ab. Dieser Beitrag zeigt Schritt für Schritt, wo Du ran musst, um Deiner Kiste Beine...

[bisher keine Antworten]

IDE Controller

von Ute4 am 1 Antwort

Nachdem ich mich schon dran gewöhnt habe, daß mein Windows Explorer sich häufiger mal aufhängt wenn da jemand ne Idee hat, woran das liegt, lasst hören , hab ich nun wirklich ein Problem: Mein...

wake on lan

von ludwig14 am 1 Antwort

hallo leute habe zwei rechner die ich mit WOL hochfahren möchte beide sind bis auf das mainboard identisch der eine mit einem epox der andere mit einem k7 OS ist W2K, netzweckkarten je eine 3com...

Compaq Deskpro Bios

von Itchi am

Hallo In dieser Kiste steckt eine AGP Grafikkarte, wodurch aber der Onboard VGA Anschluss nicht mehr aktiv ist. Weiss jemand wie dieser im Bios auch aktiv geschalten werden kann? Mit F10 ins Bios sind...

[bisher keine Antworten]