Hallo, habe ein ASUS P5A Super7 Board und wollte den RAM aufrüsten. Laut Bedienungsanleitung sind SDRAM Dimms PC100 notwendig, die kriegt man ja aber kaum noch. Habe mir daher ein PC133 128MB SDRAM...
Habe mir o.g. board gekauft und bin, bis jetzt sehr zufrieden. Das einzige was nicht richtig geht ist, das der biospiepton nicht zu hören ist. Nur mannchmal wenn XP hochfährt und der...
Hallo, habe vor, mir einen neuen Rechner zusammenzubasteln.Dieser soll wie folgt aussehen. P4 3,2 GHz ASUS GraKa 6600GT 2x 512 MB DDR 400MHz Cl.2,5 Corsair Mainboard Gigabyte GA-8I915P Duo Pro Mein...
moin leuten... system: - amd duron/850 - 256 mb sdram - geforce 3 ti 200 - aopen ak73 pro a ich hab das aopen ak73 pro a mainboard geschenkt bekommen, weil das bei dem vorigen Besitzer immer zu...
Hallo, Ich wollte gestern mein Bios mit dem Asus Bios Update tool updaten. Alles lief ziemlich gut. Es löschte das alte Bios und schrieb das neue auf den Chip. Jedoch konnte das neue Bios nicht...
Hallo! Also ich habe ein ECS 915P-A Mainboard und es dauert eigendlich ungewöhnlich lange bis mir der ladebildschirm von XP angezeigt wird. Also an XP liegt es nicht da es auch mit anderen so ist. An...
Ich habe einen Shuttle SN45GV3 leider? und ein mittlerweile größeres Ethernet-Problem. Zuerst hing das System jede Sekunde, wie sich hereausstellte lag es an einer defekten Netzwerkhubkarte im...
Welches dieser Mainboards hat das bessere Preisleistungsverhältnis? Kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden, nur der Preisunterschied von 30 € tendiert mich zum Non-Deluxe-Mainboard. Stimmt...
Hallo, nachdem ich mein AMi Bios auf den neuesten Stand gebracht habe, bleibt nun mein monitor bei jedem ersten starten des Tagen einfach aus. Mache ich dann ein Reset, geht alles einwandfrei. Woran...
Hallo, mich würde einmal interessieren, welches die häufigsten Defekte bei einem Mainboard sind undob man diese alle selbst beheben könnte mit den entsprechenden Ersatzteilen versteht sich. Und,...
Bei diversen PC s mit ASUS CUSL2-M -Mainboard siehe http://www.asuscom.de/support/contact/mainboard/cu_intel_815e.htm habe ich das Phänomen, daß diese ständig neu booten : anstatt nach der...
hi ich bräuchte ein neues/altes Mainboard. So weit so gut. Anforderungen :- gutes Übertaktungs Potenzial Weiter würde mir nichts einfallen.Ich suche also ein gutes, stabiles Mainboard, mit dem man...
Hallo, ich habe schon einiges an BIOS ausprobiert von TICTAC u.ä.. Welches ist das beste? Ich komme nur auf einen max. FSB von 220Mhz mit meinen Corsairs 256MB ich glaube mit BH-6 und meinen mobile...
Hallo, ich hab ein k7s5a Board und hab mit dem Bios Amibios wahrscheinlich zu hoch getaktet. Jetzt hab ich nur noch einen schwarzen Bildschirm vor mir und ich komm nicht mehr zum Bios. Ich weiß das...
Ich habe mir einen PC Zusammengebaut mit dem o.g. Asus-Board, einem Athlon XP 3200 , Speicher: 2x 512 MB Kingston KVR 400X64C3A/512 CL 3. Grafik: MSI FX 5700, Wiundows XP Home SP 2. Leider habe ich...
Im Chieftec-Tower mit dem NF7 gibt es ein Problem der Cooler hat recht wenig Platz, weil ein Blech im Weg ist, das ich nicht wegflexen möchte. Es passt dann gerade so mit Mühe ein 80 mm Lüfter...
Hallo, habe mein altes P2B wieder zurück und wollte jetzt eine größere CPU einbauen. Eben jene 766er PIII. Laut Handbuch kann ich den FSB auf 133 jumpern und dann sollte das Board mit dem PIII...
Ich habe mir einen XP3000 FSB333 geleistet, wenn ich den FSB auf meinem Board auf 166 stelle schmiert mir der Rechner beim WinXP start nach dem Login ab. Wenn die CPU nur auf 133FSB läuft, ist das...
Habe ein Problem. Bei einem Win2k System war die NTOSKRNL.EXE zerschossen. Habe ALLE Daten gesichert und ne Neuinstallation gemacht. Nun stehe ich vor dem Problem, dass der LPT- und die COM-Ports im...