Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Muss man Windows erneut installieren, beim Einbau eines neuen Ma

nthsf / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie schon im Titel, wollte ich nur mal wissen, ob man dies tun kann.


Oder entstehen später irgendwelche Probleme?

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 nthsf „Muss man Windows erneut installieren, beim Einbau eines neuen Ma“
Optionen

falls Dein "Ma" ein Mainboard sein sollte, ist es eigentlich immer ratsam,
das BS neu zu installieren. Es kann gehen, wenn man beim gleichen Chipsatz bleibt.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herzen und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... nthsf „Muss man Windows erneut installieren, beim Einbau eines neuen Ma“
Optionen

Beim gleichen Chipsatz habe ich das schon mindestens 5 mal gemacht (NForce 2), immer ohne Probleme.
Ändert sich der Chip, z.B: von SIS auf Via, dann empfehle ich dringend eine Neuinstallation.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Kaaa... „Beim gleichen Chipsatz habe ich das schon mindestens 5 mal gemacht NForce 2 ,...“
Optionen

Du hast es schon 5mal geschafft, ich versuche es gerade das erste Mal und er will nicht.

Oder würde jemand sagen, daß ein nforce2 Ultra 400 ein anderer Chipsatz ist als ein nforce2 ???

Naja, ich vermute mal, daß ich mich heute dazu durchringe eine Installation in einem anderen Verzeichnis vorzunehmen ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
nthsf Nachtrag zu: „Muss man Windows erneut installieren, beim Einbau eines neuen Ma“
Optionen

Es ist momentan ein VIA und wird ein Intel sein! Was meint ihr dazu? Auch neu installieren oder vielleicht nur reparieren?

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... nthsf „Es ist momentan ein VIA und wird ein Intel sein! Was meint ihr dazu? Auch neu...“
Optionen

Neuinstallation.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Pashka Kaaa... „Neuinstallation. Gruß“
Optionen

jepp .....
Bei neuem Chipsatz sollte man immer Windows neuinstallieren ausser man benutzt ein Backup wo die Treiber noch nicht installiert sind.

MfG Pashka

bei Antwort benachrichtigen
bollerman nthsf „Muss man Windows erneut installieren, beim Einbau eines neuen Ma“
Optionen

Man muss es nicht; aber in vielen Fällen ist dann eine NEUINSTALLATION doch die bessere Wahl.
mfG bollerman

bei Antwort benachrichtigen