Hallo,Wie werden Dämonen z.B der Apache gestopt oder neugestartetohne einen Komplett reboot zu machen?Danke für eure Tipssamson samson Antwort:Das hängt von der Distribution ab:z.B. suse:...
Ich bekomme Linux nicht dazu das Grafiklogin zu benutzen!Wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, wäre das super!Danke!!!!!! Anonym Antwort:Woran scheitert es denn ? Was hast Du versucht ? Welche...
Hallo !Ich habe, wie gesagt, einen HP deskjet 880c Drucker, der zwar druckt, aber leider absolut nicht das ,was er soll.Einmal druckt er die angegebene Datei aus, aber leider mit viel zu grossen und...
Hi! Bin ein Neulinuxer hab mir Caldera2.3 aufgespielt und alles ist soweit gutgegangen.Als ich den Internetzugang einrichten wollte mit kppp hab ich erst mal gemerkt, das mein schnelles internes Modem...
Hallo,ich habe mir CDRoaster als gz Datei heruntergeladen und habe es immerhin geschafft, diese Datei auf die Festplatte zu kopieren.Was steckt hinter dieser gz-Datei und wie kann ich das Programm...
Hi,der automatische Zeilenumbruch von Kedit hat mir meine fstab etwas durcheinandergeworfen und jetzt stimmen die Einträge für proc und devpts nicht mehr. Obwohl proc mittlerweile wieder gemountet...
Hallo,ich habe zwei Rechner verstoepselt und moechte nun von einem WIN98-Rechnerper telnet auf den Linux-Rechner zugreifen und die Ausgabe vom X-Server aufmeinem WIN-PC haben.Ich habe mir den...
Hallo Leute,ich habe da mal eine Frage LINUX betreffend.Ich arbeite mit SUSE Linux 6.2 und kann über das SUSE YAST nur die Mount Points von einer Festplatte ändern.Wie kann ich Mount Points anderer...
Hallo,Wie kann ich den default Router dauerhaft ändern bzw. löschen. Denn ich kann nur URLs im Internet erreichen wenn ippp0 bzw. ippp1 default sind. Wenn eth0 default ist finde ich keine URL, also...
hallo zusammen,ich habe mittlerweile anhand der anleitung auf diesen seiten einen einigermaßen laufenden Mailserver zusammenkonfiguriert. vorher lief das alles über masquerading und firewall, also...
Bisher keine Chance Linux zu installierenI can run, but LINUX don t go! Pinguinsüchtige bittet um Hilfe von superklugen LINUX-Nutzern!Systemvoraussetzungen: Rechner: FUJITSU T-Bird mit intel inside...
Hi Leute!Normalerweise bin ich ein NT-Admin eines 190 PC-Netzes! Da wir aber nun endgültig die Schnauze vom Sch NT voll haben sind wir auf Linux umgestiegen, nun hab ich mit einem der Server ein...
Wo finde ich plip?Ist es ein eigenes Paket oder in einem anderen enthalten?Mit welchem Kommando wird es aufgerufen?DankeMarcel Marcel J. Antwort:Plip ist ein Kernelmodul. Da es normalerweise nicht in...
Hi!Wie kann ich meinen HP Deskjet 510 sehr alt unter Linux zum laufen kriegen??Wenn ich in KDE auf Drucker klicke fragt er immer nur nach dem Spoolmodus, gibt es etwa keinen Generic-Printer unter...
Kann mir Anfänger jemand sagen wo ich eine Beschreibung der Linuxsymbole finde z.B. Zahnrädchen für ausführbare Programme ?GrußCheeky Anonym Antwort:Leider gibt es eine solche Liste nicht kann es...
Ich bin absolut neu und unerfahren in der Linuxgeschichte. Ich habs geschafft es zum laufen zu bringen, Soundkarte und Modem hab ich noch nicht installiert, aber das kommt noch. Anleitung hab ich...
Da suche ich nur nach irgendwelchen Dateien auf der Kommandoebene mit dem Midnight Commander, was unter Linux wirklich bescheuert ist, starte den KDE und der Bildschirm bleibt grau. Also konnte ich...
Wie mache ich eine SCSI Emulation unter Go!Linux.Mir steht die Datei /sbin/init.d/boot.local nicht zur verfügung wie unter SuSe Linux 6.2? Habe in dieser Datei modprobe ide-scsi /dev/hdb drin...
Hi!Ich nutze Go!Linux und LILO!Beim hochbooten des PCs kommt die Melund: LI_ RECHNER HÄNGT!!!!Nach Warmstart startet LILO normal!!Wieso muss ich immer einen Warmstart machen bevor mein PClilo...