Beim Installieren von Go!Linux komme ich immer nur bis zum Ende der Dateiinstallation. Dann bleibt der Rechner hängen. Er zeigt nur noch die Meldung
"prepare post install configuration" dann passiert nichts mehr. Der Rechner läßt sich dann nur noch reseten. Was läuft da schief ?? ((Anonym))
Antwort:
Hallo, welche Installationsoption hast du gewählt?
Probiere mal KDE-Workstation, den anderen Kram kannst du dann später
nachinstallieren.
Ansonsten: technische Details, was für ein Rechner, Partitionierung, andere
Betriebssysteme? Brauche mehr Infos!
Gruß, Z.
(Zaphod)
Antwort:
Habe KDE installieren wollen mit einer Grafikauflösung von 1024x768 für X Server. Ansonsten ist mein Rechner ein P200MMx, 80 MB RAM, 4MB
Diamond Viper, Win95b. Ich habe 2 Platten in meinem Rechner, eine IBM 8,4GB da ist Windoof drauf und eine Quantum Fireball 1,2GB, die ist ganz leer und da wollte ich
Linux drauf spielen.
((Anonym))
Antwort:
Sorry, no idea ;-(
Noch jemand ne Idee?
Grüße, Z.
(Zaphod)
Antwort:
Vielleicht ist das Ganze ein Speicherproblem. Ich hatte ein ähnliches Problem auf meinem alten Pentium, das sich dadurch lösen ließ, daß ich zunächst über " benutzerdefiniert " nur die allernötigsten Pakete installierte, den Rest dann später aus dem laufenden System heraus.
(hj980077 (Anonym))
Antwort:
Bei einer von meinen Installationsversuchen ist dieses Problem auch aufgetreten .
Mit der benutzerdefinierten Auswahl und dem übergehen der X-Konfiguration
lief die Installation . Ich vermute, daß bei bestimmten Kombinationen in der
Auswahl ein Bug im Installationsprogramm auftritt oder bei der X-Konfiguration.
Die X-Konfiguration erkennt nicht alle Modi der Karte. Mit Hisax von SUSE erhalte
ich gute Ergebnisse. Bernd
(bma1)
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Hallo, welche Installationsoption hast du gewählt?
Probiere mal KDE-Workstation, den anderen Kram kannst du dann später
nachinstallieren.
Ansonsten: technische Details, was für ein Rechner, Partitionierung, andere
Betriebssysteme? Brauche mehr Infos!
Gruß, Z.
(Zaphod)
Habe KDE installieren wollen mit einer Grafikauflösung von 1024x768 für X Server. Ansonsten ist mein Rechner ein P200MMx, 80 MB RAM, 4MB
Diamond Viper, Win95b. Ich habe 2 Platten in meinem Rechner, eine IBM 8,4GB da ist Windoof drauf und eine Quantum Fireball 1,2GB, die ist ganz leer und da wollte ich
Linux drauf spielen.
((Anonym))
Sorry, no idea ;-(
Noch jemand ne Idee?
Grüße, Z.
(Zaphod)
Vielleicht ist das Ganze ein Speicherproblem. Ich hatte ein ähnliches Problem auf meinem alten Pentium, das sich dadurch lösen ließ, daß ich zunächst über " benutzerdefiniert " nur die allernötigsten Pakete installierte, den Rest dann später aus dem laufenden System heraus.
(hj980077 (Anonym))
Bei einer von meinen Installationsversuchen ist dieses Problem auch aufgetreten .
Mit der benutzerdefinierten Auswahl und dem übergehen der X-Konfiguration
lief die Installation . Ich vermute, daß bei bestimmten Kombinationen in der
Auswahl ein Bug im Installationsprogramm auftritt oder bei der X-Konfiguration.
Die X-Konfiguration erkennt nicht alle Modi der Karte. Mit Hisax von SUSE erhalte
ich gute Ergebnisse. Bernd
(bma1)