Hallo,ich habe mir golinux auf die 3 Hd Wechselplatte mit 1.2 G installiert obwohl ich mit einer startdisk Bootdisk gestartet habe ist jedesmal im 1 MBR der lilo drin.Wie kann ich die install so...
Hallo Leute,Ich habe in diesem Forum häufiger die Frage gelesen wie bokomme ich meinen Paralellportscanner zum laufen!Ob und wie kann hoffentlich http://www.pro-linux.de/t_hardware/pscanner.html...
Ich habe da zwei Probleme:fetchmail läßt in der userspezifischen fetch.user keinen Eintrag pass,password o.ä. zu. Fehlermeldung: parse error at xxxxxxxxxxxxx x passwort das man ual ist ja wieder...
Hi Leute!ich versuche inzwischen schon ca 5 stunden VERGEBLICH zwischen linux mandrake 6.1 win98 ein netzwerk zu installieren.ich habe in beiden rechnern eine realtek rtl8029 netzwerkkarte wenn ich...
Hallo Leute,ich habe mir vor kurzem Caldera Open Linux 2.3 gekauft! Alles lief wunderbar. Bei der Installation Mauseinrichtung konnte ich meine Maus festlegen, wo sie auch funktionierte. Doch als ich...
Hat irgendwer schon mal die SuSE 6.3 in den Händen gehalten ?mein geliebtes diald ist verschwunden bzw. völlig anders zu konfigurieren. Was soll denn sowas ?wvdial ist ja gut zum Einrichten aber...
Ich komme mit Kppp und t-online einfach nicht ins Internet. Mit Freenet Mobilcom klappts wunderbar. Was für Einstellungen können für T-online verkehrt sein? Die Anwahl funktioniert ganz normal, bis...
ich habe ein neues problem, ich habe 2 platten und mußte die 2. mit linux ausbauenund eine neue mit windows installieren. dabei habe ich die erste platte mit fdisk /mbrwieder selbststartend gemacht,...
moin moinhabe folgendes problem:wenn ich im terminal ./configure eingebe sagt mir der compiler:checking gcc installed....okchecking if gcc works.... C compiler cannot create...
ich habe mich schlecht ausgedrückt, ich habe am sekundären IDE-Port ein CD-Rom Laufwerk als Master und einen Brenner als Slave. Der erste fstab Eintrag ist:/dev/cdrom /mnt/cdrom iso9660...
hi!auf vielen seiten werden die schriften kaum leserlich angezeigt zerstückelt , z.b. altavista.de. liegt das problem bei den installierten fonts? wenn ja, wie kann ich diese nachinstallieren?viele...
Hallo, ich habe gleich zwei Probleme mit kISDN 1.0.11. Die E/A-Adresse im Register Treiber wird bei kISDN mit 0x00000 dargestellt, im Windows wird sie auf die Art 0580-0581 dargestellt. Wie muß ich...
es ist mir ja fast peinlich,aber wie bekomme ich xmms dazu, zu starten, wenn ich eine mp3-datei anklicke?habe schon in /applink und /mimelink rumgewurstet, aber bisher ohne erfolg.habt dank für die...
moin moinhabe ein kleines problem:habe versucht aps zu installieren, damit mein drucker canon bjc4200 bessereergebnisse liefert läuft zur zeit mit lpr-filter für bjc 4000 .bei der installation...
Hallo!Ich hab ein kleines Netzwerk - Suse 6.3 Server mit IP Masquerading für drei Win98 Clients.Auf den Clients will ich MS Netmeeting laufen lassen und auch jeweils eine Webcam, die als von...
wie kann ich a.out dateien starten ich hab den Kernel von Suse 6.2 dafür eingerichtet aber es geht trotzdem nicht. Könnt ihr mir vielleicht helfen ?schon mal danke im voraus Anonym Antwort:Wie...
Unter Yast sind einige HP Drucker vorhanden, der DJ 970 noch nicht. Hat jemand schon mal durchprobiert, welcher andere Treiberauch geht ? Oder kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Drucker...
Wenn ich bei Red Hat versuche mit mount -t iso9660 /dev/hdc /cdrom mein CD-Rom zu mounten bekomme ich die Fehlermeldung mount: fs type iso9660 not supported by Kernel . Warum soll das CD-Rom vom...
Moin Leute!Ich habe mir einen neuen PC gekauft und da war eine ATI Rage128 drin. also mir den x-free86 3.3.6 für suse 6.1 runtergeladen und auch den dazugehörigen xsvga-server. alles klappt perfekt,...
Kennt jemand einen Laden der TurboLinux Workstation 6.0 verkauft?Wenn möglich in der Region Berlin-Brandenburg oder einen seriösen Versender.Danke. Clint Eastwood Antwort:http://www.lob.de/ Lehmann...