Verfolgung starten
Pinguin-Bereich

Linux 15.036 Fragen und Themen, 107.107 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

openlinux und hSax-modul

von (Anonym) am

hallo leuteich würde mit linux gerne in die außenwelt kommen, doch wenn ich kidsn starte, erscheint eine message-box mit dem hinweis, dass das sax-modul nicht geladen werden kann. Wie lade ich das...

[bisher keine Antworten]

corel linux

von (Anonym) am

Gibt es irgendwo im web eine deutsche Anleitung?Lars Anonym Antwort:nimm ein wörterbuch und übersetz die englische... dann gibts eine! nein, ist n joke. eine direkte anleitung zum Corel-Linux kenn...

[bisher keine Antworten]

DFÜ

von (Anonym) am

Wie richtet man unter Linux einen DFÜ-ähnlichen Internetzugang ein Incl.Modeminstallation ?M.Sommer sorry, ich weiß, daß es Bücher gibt aber ich habe im Moment die Kohle nicht Anonym...

[bisher keine Antworten]

fdisk oder disk druid - und wo ????

von Mike Strieder am

wollte diese Version auf eine neue Platte aufspielen. Aber leider bekomme ich immer die fehlermeldung no valid devies where found on which to create new filesystem... - natürlich könnte ich ja nun...

[bisher keine Antworten]

Linux-Neuling sucht Infos

von RMT am

Nachdem Ihr besonders jay mir geholfen habt, mit Linux endlich online zu gehen, hätteich da noch ein paar Fragen:1. Unter Win98 benutze ich den WebWasher von Siemens, um die lästige Banner-Werbung...

[bisher keine Antworten]

Anbindung an NT-Netz

von (Anonym) am 3 Antworten

Ich bin seit einigen Tagen auch auf Go!Linux und eigentlich restlos begeistert. Nun besitze ich im Geschäft aber ein NT-Netz. Wie könnte ich von einem Linux-Client auf einem Laufwerk am NT-Server...

winlinux

von (Anonym) am 2 Antworten

Was ist von Winlinux zu halten?M. Anonym Antwort:Nichts, was vermutlich am Vornamen liegt.Zu langsam, noch buggy da Beta , veraltet ...Versuche lieber die PC-Intern 2/2000. Kostet 7,80, dabei ist...

irq´s

von reinhold am 1 Antwort

hallo, ich bin s mal wiederhabe heute meine netzwerkkarte eingebaut d-link 528 pci mein win95 hat sie auch ohne probleme angenommen, aber seitdem das ding drin ist bootetlinux nicht mehr.mein bios...

lilo und swap

von reinhold am 4 Antworten

hallobin linux neuling und hab die caldera 2.3 von der CHIP CDmeine probleme sind folgende:für die installation hatte ich schon eine linux partition angelegt und installierte vor mich hin,als...

lilo und 1024 zylinder

von (Anonym) am 2 Antworten

Auch ich habe openlinux von caldera aus der chip 2/2000 installiert. Ich habe aber keine möglichkeit, die linux-partition in die ersten 1024 zyl. unterzubingen.Jetzt brauche ich Hilfe. Wie kann ich...

pci-irqs

von icho am 2 Antworten

Guten Morgen:Bei der Installation von kisdn und der analyse der nachfolgenden Fehlermeldungen sowie beim booten musste ich feststellen,dass go!linux meine Hardware zwar alle relativ genau erkannt hat,...