Verfolgung starten
Pinguin-Bereich

Linux 15.036 Fragen und Themen, 107.107 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Kein passender CD-Rom Treiber für Teac CD532s

von (Anonym) am

Hallo Linuxer,bei Installation von Go!Linux wird nach dem Cd-Rom gefragt und nachdem manSCSI ausgewählt hat eine Liste von Treibern zur Auswahl gestellt. Keiner dieser Treiber funktioniert jedoch mit...

[bisher keine Antworten]

Miro PCTV Radio; Radio spielt nicht

von (Anonym) am

Hallo Linux-Gemeinde,wie um alles in der Welt bringt man den Radio-Teil zum spielen ? Der TV-teil klappt recht gut. Kradio startet überhaupt nur aus dem Terminal, und dann höre ich nur den TV-Ton....

[bisher keine Antworten]

Sony Vajo 304, neomagic-Sound

von (Anonym) am

Gibt es schon irgenein Paket, das den neomagic chip unterstütztoder irgendwelche Tips corel linux mfgkk Anonym

[bisher keine Antworten]

AVM Fritz!PCI ISDN zum Zweiten

von (Anonym) am

Vielen Dank an alle, die mir auf die erste Frage geantwortet haben.Inzwischen habe ich einiges ausprobiert, aber immer noch das gleiche Problem. Auf der Konsole kommt die Meldung dialing of ippp0...

[bisher keine Antworten]

kein Start von Programmen aus KDE möglich

von uhl am

Nach der Installation der Easy Linux Install Edition 6.0 von der PC-Magazin-CD 11/99 mit KDE lassen sich keine Programme starten. Woran könnte das liegen? Außerdem führt Windows 98 nicht mehr den...

[bisher keine Antworten]

kvoice compilieren

von Kubatz am

Hallo,ich versuche KVoice zu compilieren, bekomme aber diese Fehlermeldung:checking for kde libraries installed... configure: error: your system fails at linking a small KDE application!Check, if your...

[bisher keine Antworten]

Minolta Colorpage Pro

von Olaf Horn am

Hi,ich habe im Augenblick die schönste, richtiger bestfunktionierenste Linuxintallation, die ich je hatte, im Prinzip ne Suse 6.2 und ein bißchen von Go!Linux.Leider kann ich nicht drucken, mein...

[bisher keine Antworten]

Nichtunterstützte Soundkarte konfiurieren

von (Anonym) am

Ich probiere, mit SNDCONFIG meine Yamaha Soundkarte einzurichten. Leider wird die Karte nicht unterstützt.Wenn ich den Befehl SNDCONFIG -noautoprobe eingebe, passiert genau das gleiche, es erscheint...

[bisher keine Antworten]

modem tilt

von reinhold am 1 Antwort

Hilfe!!!ich hab versucht mir nen internetzugang unter linux zu legen, was auch zum teil klappte.das modem wählte die nummer bekam aber keine antwort vom server und schaltete ab, das heißt die...

Externes ISDN-Modem

von Marcel J. am 1 Antwort

Braucht man für ein externes ISDN-Modem ebenfalls die isdn4k-utils wie für eine interne ISDN-Karte auch, oder braucht man kppp wie für ein analoges Modem? Oder vielleicht noch was anderes?Marcel...