suse 7 und hosts
von thomas woelfer am 2 Antwortenhi. irgendetwas scheint besser zu wissen als ich, was ich gerne in der /etc/hosts drinstehen haben moechte: jedesmal wenn ich da was eintrage ist das in kuerze wieder durch den sermon von suse...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
hi. irgendetwas scheint besser zu wissen als ich, was ich gerne in der /etc/hosts drinstehen haben moechte: jedesmal wenn ich da was eintrage ist das in kuerze wieder durch den sermon von suse...
Hallo Leute, habe 2 Netzkarte in eine Gteway, eth0 hat z. B. ip 192.168.0.1, eth1 hat ip z. B. 192.168.4.1, wie kann ich vom anderen pc mit ip z. B. 192.168.0.44 eth1 192.168.4.1 ansprechen. dringende...
Hi, ich suche einen Mail-Client, der analog zu Outlook Express oder Vivian-Mail eine komfortable Verwaltung des Adressbuches erlaubt, also mit Zusatzsinfos neben der E-Mail-Adresse usw. Außerdem...
Hallo, habe es nach langer Zeit geschafft, eine grafische Oberfläche KDE zum Laufen zu bringen. Doch nun habe ich ein sehr seltsames Problem: Meine Maus lässt sich nicht richtig steuern, d.h. ich...
HI Nach portscan ist u.a. folgender Port offen: 9090/tcp open zeus-admin Was um Gottes Willen ist das - Trojaner -oder wie ?
ich habe eine problem mit meiner dlink530tx : wenn ich das entsprechende kernelmodul von hand laden will passiert folgendes: root@localhost / insmod /lib/modules/2.2.16-22/net/via-rhine.o...
Habe ein Problem: Nutze die grafische Oberfläche nach login startx und habe eine Desktopauflösung von 1600 xxxx. Mein Monitor ist jedoch auf 1280 xxxx eingestellt, so das ich nie den ganzen Desktop...
Moiners! Ich bin der totale Linux Newbie und möchte endlich mal ins Netz! Ich hab auch schon alles konfiguriert, bloß mein modem scheint nich grad beliebt zu sein. ich hab n eumex usb, das ich jetzt...
Ich habe eine Festplatte mit zwei Partitionen /dev/hda1 /dec/hda3 auf /mnt/hda1 /mnt/hda3 gemountet. Im /mnt-Verzeichnis habe ich mit tar -cvplf /dev/st0 diese Daten gesichert. Nun möchte ich nur das...
Hi! Ich kann meine Maus unter KDE nicht mehr benutzen ms intelli mouse explorer . Die Maus springt nur noch so in den Ecken herum. Ich habe mir vor kurzem SUSE 7.1 bitte hierzu keine Kommentare...
Fehlermeldung SYSLINUX 1.48 0x3a680ac3 .System P133. Es geht weder die DVD noch die erstellte Bootdiskette noch die PC Magazin cd-Rom. 7.0 geht einwandfrei. Man kann aber die Pakete von der 7.1 DVD...
Ich habe mir eine 2. Festplatte mit 15 GB als Linux-System eingerichtet. Allerdings erkennt Suse beim Einrichten nur immer maximal 8 GB der Platte. Im AMI-BIOS sind alle Festplatten mit einer Größe...
Beim Start von SAMBA bekomme ich vom smbd undnmbd eine OK -Meldung. Der Linux-PC wird im Windows-Netzwerk korrekt angezeigt, ich bekomme aber keinen Zugang. samba status meldet: smbd is stopped, nmbd...
jo, darum gehts ... es ist zwar nur die ext2, aber manchmal beim booten meit linux auf einamal daß das filesytem nicht korrekt unmounted wurde. dann muß ich per hand das filesystem prüfen ... und...
Hi Ihr! Derzeit scheitere ich am Versuch, einen Parallelport-Scanner Mustek ScanExpress 600CP zu installieren. Habe mir die neueste Sane-Version 1.0.4 inkl. der entsprechenden Treiber gesaugt,...
Bin Linux-Neuling und habe grundlegende Probleme seht mir also dumme Fragen bitte nach . Habe Suse 7.1 installiert. Läuft alles perfekt. Hardware wurde erkannt bis auf Hauppauge WinTV PCI. Was muß...
hi, eine frage an die profis. ich wuerde zu gern meinen brenner und scanner benutzen, aber ich bekomme es irgendwie nicht hin : in lilo den eintrag hdc ide-scsi schon getan aber damit ist es...
Ich versuche seit einer Woche verzweifelt, meinen SUSE-7.0-Rechner dazu zu bewegen als T-DSL-Router für meine Win98 und Win95 Rechner zu fungieren. Leider bisher vergebens. Vielleicht kann mir ja...
Hi, wie schaffe ich es mit GRUB dass wenn Win gebootet wird die Linuxpartition en für Win nicht sichtbar sind? Die Programme unter Win können mit dieser Partition nichts anfangen und es kommt hin...
Brauche für meinen Brenner Cyberdrive 602 einen Treieb und ein Brenner Programm . Und ich hab noch eine FRage ich will sound installieren in Suse 6.4 erkommt aber mit einen Fehler Treiber kann nicht...