Gleich zwei Fragen...
von nickel85 amNachdem ich jetzt endlich dass Problem mit meinem RAM siehe etwas weiter unten gelöst habe, gleich dass nächste: meine Maus... Logitech drauf steht Acer, is aber trotzdem eine Logitech S48 PS/2...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Nachdem ich jetzt endlich dass Problem mit meinem RAM siehe etwas weiter unten gelöst habe, gleich dass nächste: meine Maus... Logitech drauf steht Acer, is aber trotzdem eine Logitech S48 PS/2...
Hallo ich besitze folgende TV-Karte Terratec Terra TV , welche prinzipiel wohl auch von Linux SuSE 7.1 unterstüzt wird. Ich hab die Datei /etc/modules.conf folgendermaßen konfiguriert. options bttv...
Hi! Ich habe hier in unserem kleinen Netzwerk schon 2 von 4 Rechnern mit Linux installiert, meinen gestern. Aber: von 192 MB RAM erkennt Linux nur 65 MB! nein, nicht 64 - 65! ich habe es schon mit der...
Hi, ich glaub ich spinne! hab es doch tatsächlich geschafft innerhalb von 3 Tagen das filesysten 3 mal zu zerstören! beim erstenmal dachte ich, es liegt an einem Spiel, beim 2. mal war ich mir...
Mein PC hat Windows98 auf der 1. Festplatte SCSI und GO!Linux 8 auf der2. Platte IDE . Wird per BIOS von der 2. Platte gebootet, startet LILO das Linux einwandfrei. Bei der alternativen Option Windows...
hi! ich hab einen win2000 rechner und einen linux rechner. beide vernetzt. läuft auch alles mehr oder weniger . wenn ich jetzt auf meinem win2000 rechner eine telnet verbindung zum linux rechner...
Hallo. Ich möchte zu Schulungszwecken die SuSE 7.0 Evaluation-Version von einer DOS-Partition aus installieren. Habe die gesamte CD auf die Partition kopiert. Installation mit Yast 2 und der orig....
Ich will mir die Suse ISO 7.1 runterladen. Da steht sowas wie run from CD only. Heisst das das ich es brennen muss? Und wenn ja wie? Einfach so mit NERO oder mit einem Spezielen Proggi. Thanks and...
Ich schaff es nicht meinen Scanner Primax Colorado 9600 USB unter SuSE 7.1 ans Laufen zu bekommen. Kann mir jemand sagen ob das möglich ist und wie man dabei vorgehen muss? Danke!
Hallo, ich suche verzweifelt im Filesystem nach der kwm.conf, wo liegt die? Gibt es die evt. gar nicht mehr, seit Einführung von KDE2? find / -name kwm.conf brachte nichts!!!
hallo! ich kenne mich mit linux nicht sonderlich gut aus. bevor ich mir vom SuSE server die aktuelle version 7.1 runterlade... welche dateien und verzeichnisse vom server brauch ich genau? und wie...
Hallo, immer bei make sagt er: undefined reference to lex_init undefined reference to yylex obwohl ich lex installiert habe. fahre suse 7.0 irgendeine idee, was ich da noch installieren muss???
Hallo, auf zum nächsten Posting... Kann man Kernel Quellen nachträglich installieren und wie , ohne daß man den ganzen Kernel neu installieren muß ? Wir haben SuSE 6.3 Kernel 2.2.13 i386 laufen...
Hi, ich hoffe mir kann jemand helfen! und zwar benutze ich um mein LAN ins netz zu bekommen suse 6.4 masquerading, alles läuft schön und ich benutze auch battlecom nach freischaltung der ports , nun...
Ich hab unter SuSE 7.1 bei der Modem-KOnfig. die Firewall aktiviert. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem voreingestellten Schutz gemacht bzw. wie kann ich kontrollieren ob mein Rechner wirklich...
Ich habe SuSE linux 7.0 als Zweites systen auf einer Großen Festplatte 40 GB Partitioniert auf 2 X 20 GB Installiert. Diese wiederum hängt an einem PCI Controller. Das System Linux lässt sich nur...
HI Wie kann ich eigentlich ein shadow-Passwort erzeugen. Ich meine nicht mit Yast sondern vielleicht irgendein Script oder übe die Konsle KontaKt:termito@gmx.net
total used free shared buffers cached Mem: 261668 258668 3000 0 280 62144 -/ buffers/cache: 196244 65424 Swap: 128516 7480 121036 Hi! Kann mir jemand sagen, warum meine Kiste auf die Festplatte...
Hi, ich will jetzt auch Linux antesten und hab da mal ziemlich viele Fragen: 1 .Kann ich unter Linux mit Wine oder irgendeinem anderen Proggie Direct3D und/oder OpenGL Games zocken? 2. Gibts für...
Ich habe zuhause ein klitzekleines Netzwerk mit Linux-Router SuSE 7.0 und 2 Clienten beide Windows ME . Ich möchte nun mit den Windowsrechnern über den Router ins Internet, dazu müsste der Router...