Bootproblem
von jick1 am 2 AntwortenIch habe folgendes Problem: Im meinen Rechner befinden 2 Festplatten. Auf der 2. Platte habe ich Linux eingerichtet. Da ich nicht den Lilo-Bootmanager benutze sondern den von xfdisk, erscheint bei der...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Ich habe folgendes Problem: Im meinen Rechner befinden 2 Festplatten. Auf der 2. Platte habe ich Linux eingerichtet. Da ich nicht den Lilo-Bootmanager benutze sondern den von xfdisk, erscheint bei der...
folgendes problem: seit ich dsl auf meinem linux-gateway eingerichtet ham vorher ISDN kann ich einige webadressen von den windowsrechnern im internen netzwerk nicht mehr aufrufen. das seltsame ist,...
Hallo Ihr lieben Leute, tut mir leid, aber ich habe absolut keine Ahnung von Linux und möchte trotzdem gerne ein Masquerading-Modul ip_masq_h323.c - so heisst der File, der irgendwie und irgendwann...
was linux suse 7.1 in meinen browsern als times bezeichnet, ist nicht wirkich lesbar. muß ich damit leben oder kann man das ändern?
ich möchte mein suse linux 7.1 aktualisieren kernel 2.4 - 2.4.2 kde2.0.1 - 2.1.1 usw. habs schon mal versucht und das system geschrottet der support verweigert die hilfe ich werde definitiv keine...
Hallo Ihre lieben Leute, wer sagt mir wie man das Buch der sieben Siegel öffnet? Wir benutzen für unser WG- LAN einen Linux SuSE 6.3 Rechner als Portal zum Internet. Der Rechner ist vor etwa einem...
Wer kann mir ein Tool unter Linux empfehlen dass komplette Verzeichnisse/Ordner verschlüsseln kann? Danke
hallo erstmal also ich habe folgendes Problem ich habe hier einige 486DX rumstehen mit Festplatten zwischen 250 und 450 MB Problem1: Die Rechner haben kein Cd Rom und bei Installation über FTP bricht...
Hi, ich bin dabei mir Linux zu installieren, nur wird meine Maus nicht gefunden bzw. reagiert nicht! Die Maus ist aber soweit ok, habe die unter Win2000 auf gleichem Rechner laufen. Die Maus ist am...
Hiho, Also erstmal muss gesagt sein das ich nicht viel ahnung von Linux habe! Das problem: Wenn ich die Pakete Installiere hängt sich der Rechner sich bei dem SMP Paket auf! Wer kann oder will mir da...
Da haben wir den Salat, mein Chef als begeisterter Nickles-Fan, liest natürlich auch ständig das, was ihr hier so verzapft. Nun,ja, und jetzt ist es so weit. Offen für alles neue kommt er heute gut...
Hi ich habe ein Problem mit Cdparanoia das Programm erkennt nicht meinen Musik Cd s er kommt mit Eroor 006 no find a file Könnt ihr mir helfen ?? DANKE !!!
Obwohl ich bei meinem Linux-System die Dial-Option auf auto geschaltet habe, wird keine Internetverbindung aufgebaut, wenn ich sie benötige. Stimmt vielleicht etwas mit den Routing-Tabellen nicht?
High, Leute, ich versuche seit 4 wochen verzweifelt unter debian den X-Window Server laufen zu lassen. Unter Suse 7.0 tritt das Problem nicht auf, Suse installiert Server-Konfig-Datei aufrufen,...
hallo, als so ziemlich letzter mensch dieser erde habe ich mir einen icq account eingerichtet. unter win alles ok. leider kann ich mit kicq keine verbindung bekommen. habe meine daten und die server...
HI und Hallo an euch alle : Ich habab mir Proftpd installiert, damit ich mit meinem Linux Suse7 auch via FTp erreichbar bin. Ich möchte keinen Anonymusftp machen, sondern spezielle User einrichten....
howdy: ich hab null ahnung von linux und fang erst mal mit WINLINUX an jaja ich weiss , suse und co sind besser-bitte nicht nochmal sagen zum installieren muss man pakete packages entpacken ...soviel...
Ich hätte mal eine Frage: Wenn ich mir unter Linux einen Benutzer einrichte, und diesen nur zum surfen im Internet benutze - kann ich dann das System als relativ sicher erachten? Ich meine, sind z.B....
Hallo, wo kann ich ein C/C intensiv lernen, so eine Woche von morgens bis Nachmittag. egal wo, muss halt mit Hotel sein. bitte dringend viele Grüsse
moin, da mein fesplattenplatz nicht mehr ausreicht 98 belegt , wollte ich eine 2.platte reinhängen, suse hat die auch wunderbar erkannt sdb usw. wenn ich jetzt aber unter yast z.b. den mountpoint...