Was fehlt meinem klyx?
von Bundeskanzler amHallo, ich versuche mich gerade mit lyx anzufreunden. Leider fehlen im menue File alle view-Eintraege. Ich kann bloss Export - PostScript oder dvi machen, aber auch das klappt nicht. Die .tex-Datei...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo, ich versuche mich gerade mit lyx anzufreunden. Leider fehlen im menue File alle view-Eintraege. Ich kann bloss Export - PostScript oder dvi machen, aber auch das klappt nicht. Die .tex-Datei...
Hi, da die meisten Systeme die unter windows laufe unbezahlbar sind, ist mir die Idee gekommen ob es sowas auch für Linux gibt. Das muß das Programm unterstützen: Artikel Verwaltung Kunden...
Hi Linux-Fans, habe Red Hat 7.0 auf meinem noch neuen PC installiert. Aber es gibt anscheinend ein Problem mit der Grafikkarte, nehme ich jedenfalls an :- Habe eine NVIDIA GeForce2 MX. Schon bei der...
Kwintv geht neulich nur ZDF , dann wieder gar nichts, gestern alle Sender und nie ein Ton, obwohl ich sehr wohl Sound unter SuSE 7.0 habe. Wie ist das möglich? Ich habe die letzten Tage nichts...
warum 2.0 nicht?
Tach erstma, also vorweg..ich bin Komplett Newbie was Linux betrifft.. hab jetzt Red Hat Linux 7.0 installiert das erste mal.. gestern.. bin in der Konsole gelandet und wollte nen X-Server starten um...
Hi all Braucht man extra Treiber um die zusätzliche Tasten, sowie das Rad der Mouse unter Linux zu nutzen? Die Mouse wird erkannt und funzt auch, bis auf die Tasten 4 und 5 und das Rad. Wäre dankbar...
Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine Möglichkeit bzw. ein Programm, um einen Linux Server auch als CD Server zu nutzen. So eine Art virtual CD für Linux Danke für eure Hilfe
die bookmarks von kde1 .kdelnk konnte ich nach so5.2 linken und mit internem browser aufrufen, mit kde2 .desktop kann ich die url nicht herstellen, sondern rufe immer nur das script der url auf. was...
ich bekomme immer eine fehlermeldung von hisax. was kann ich nun tun?
Hallo, habe ein frisch installiertes SuSE 7.1 auf einem PC und möchte vom W2K Rechner aus, mittels X-Win32 auf die KDE2 zugreifen aber es kommt kein Login! Habe die xdm-config angepaßt so das XDMCP...
Hi, kann mir jemand sagen, warum auf unserem Linux Server SuSE 6.3 2.2.13 i386 unter /usr/src/linux nur das include Verzeichnis und die .config Datei vorhanden sind, und NICHT das /net/ipv4...
Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, wie ich ein Masquerading-Modul ip_masq_h323 zum Laufen bekomme, wenn ich über die Datei ip_masq_h323.o als Ausgangsbasis verfüge ? Ich habe die Datei in das...
Ich habe beim Linux installiert. Doch beim erneuten Booten, kommt jedesmal diese Fehlermeldung mit 0 und 1 . Was hat das zu sagen?? Habe schon den Lilo Bootmanger benutzt, trotzdem, jedesmal das...
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tool für Linux, mit welchem man Prozesse planen kann vergleichbar mit dem Windows-Scheduler - zwecks Datensicherung. Danke!
Hi! ich hab mir suse 7.1 gekauft und alles funktioniert toll! aber brennen kannn ich nicht. das standard programm erkennt meinen brenner nicht lite on 12x10x32 mit burnproof . ich wollte schon auf der...
Hy Leute! Habe Suse Linux 7.1 installiert. Soundausgabe über Soundblaster Live ist eingerichtet mit Alsa und funktioniert auch. Mein Problem ist aber, daß die Soundausgabe nicht an alle 4...
hi leute. also jana server läuft. übers kde komm ich jetzt auch mit netscape ins internet. kein problem. aber mit samba bin ich noch am kämpfen... ich habs mittlerweile soweit, daß in der...
Hi, ich bin ein absoluter anfänger mit linux, und möchte einen SUSE linux 7.1 rechner in ein bestehendes Windows netzwerk 2x Win98se, 1x Win ME einbinden. Es ist auch soweit geschafft das sich die...
Jetzt ist es nicht mal mehr möglich bei 7.1 wie zwar noch im Handbuch beschrieben beim Installieren in den Textinstallmodus mittels Tastendruck beim Booten zu wechseln! Geschweige denn, das der olle...