Samba
von Mr.Tom amHey Linuxgemeinde, wer von euch kann mir genau erklären was ich tun muss, um Samba 2.2.0 als PDC-Server laufen lassen kann. Damit sich meine WinNT4.0 -und Win2000-Clients am Samba-Server Anmelden...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hey Linuxgemeinde, wer von euch kann mir genau erklären was ich tun muss, um Samba 2.2.0 als PDC-Server laufen lassen kann. Damit sich meine WinNT4.0 -und Win2000-Clients am Samba-Server Anmelden...
Hi, weiss jemand von Euch, ob es eine Möglichkeit gibt,eine ip_masq_h323.c Datei, die für die Kernelversion 2.2.14 gebastelt wurde, für einen 2.2.13er Kernel zugänglich zu machen? oder: Kann man...
Wer hat Erfahrung mit Infrarottastaturen und Mäusen gemacht? Welche funktionieren, und wo bekomme ich die Treiber?
Ich habe einen Rechner mit Fritz PCI und eine Netzwerkkarte. Es soll automatisch eine Verbindung hergestellt werden, wenn eine anfrage auf die netzwerkkarte kommt. wo kann ich ein script oder so...
hallo, habe folgendes problem: Ich vernezte 2 Rechner Peer to Peer . Auf Rechner Nr.1 ist windows98 installiert, auf dem zweiten Suse Linux 7.0 Jetzt mein Problem: Ich kann zwar von Linux auf Windows...
Kann ich auf die erste Festplatte IDE-Primari Master Win95 installieren und auf die zweite Festplatte 4 GB IDE , welche auf Seconderi Slave hängt, Linux 7.1 installieren. Und wie kann ich im Linux...
Hallo Leute! Ich habe einen neuen Kernel installiert Suse 7.1 Kernel 2.4.0 und seitdem werden die Module nicht mehr geladen. Ich erklär mal kurz wie ichs angestellt habe: cd /usr/src/linux make...
Hi Leute!!! Ich hätt zuhause einen alten 486 rumstehen, auf den nun linux rauf soll, plattenspeicher hat er genug, ram gehen auch gerade noch 20 Mb , nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll,...
wer kann mir helfen! mein scanner mustek 1200sp auf einer mitgelieferten scsi-port steckkarte wird unter suse 7.1 nicht erkannt. was kann ich tun!!?? danke im voraus!
Tach zusammen und vielen Dank im vorraus... ich suche eine plattformunabhängige Kalendersoftware für Linux, auf die im Netzwerk verschiedene User zugreifen können. Termine und ähnliches sollen von...
an all die armen seelen die versuchen quake3 auf suse zum laufen zu bringen. falls ihr ne voodoo1 oder 2 laufen habt und q nicht unter 7.1. läuft obwohl unter den vorgängerversionen alles geklapt...
hi : irgendwie ist das alles der gleiche dreck , egal ob windows , beos oder linux ! ich finde linux ist der kleinste scheisshaufen von allen , deswegen will ich mich auch weiterhin dareinfuchsen. ich...
habe einen server von compaq prosignia 300 mit 48 mb arbeitsspeicher wovon linux nur 16 mb erkennt! hab es schon mit mehreren linuxversionen probiert suse62 71,golinux8 kann mir jemand helfen??? ach...
Hi Leute!! Ein neuer Computer soll angeschafft werden, auf dem ausschließlich Linux läuft!!!!! Da dieser nicht zu teuer sein sollte, möchte ich ihn mit einem Duron bestücken, und wollte nun...
Hallo Leute! Gibts eigentlich eine anständige Backup-Lösung für Linux? Evtl. so ähnlich wie die Software von Seagate, wo man das Backup auf CD brennen kann und mit einer speziellen Startdiskette...
Hallo! Hat jemand eine Erklärung dafür, daß mir sendmail ohne ersichtlichen Grung von einemTag auf den anderen die Versendung vom mail mit der obigen Fehlermeldung verweigert. Über windows ja,...
Hi, habe mit insmod -f -m ip_masq_h323.o -f , weil ohne diese Option eine Meldung kam, das Modul sei für einen neueren 2.2.14 kernel geschrieben die o.a. Datei installiert. In /var/log/messages ??ist...
ich hab mir für mein linux den aktuellen opera browser runtergeladen. wie installier ich den????? ich komm weder mit der rpm version, noch mit der tar.gz version klar. ich krieg die nicht...
Moin zusammen, die Zeiten von 33,6kb/s sind endlich vorbei und T-DSL hat bei mir Einzug gehalten. Habe mir den roaring- penguin treiber runtergeladen und kompiliert/installiert und alles läuft...
Hallo Helpers, ich hab da ein komisches Problem mit meinem tkdesk: Manche Verzeichnisse lassen sich nicht aufklappen. Es kommt folgender Fehlermeldung : Error while executing action from Popups :...