einige Ports nicht routen!
von snoopy99 am 6 AntwortenFolgendes: Das Routing der Ports 137-138 sollte unterbunden werden. Das Problem ist, daß der Linux Router sich zyklisch ins Internet einwählt, da er von den MS Clients eine Namensauflösung...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Folgendes: Das Routing der Ports 137-138 sollte unterbunden werden. Das Problem ist, daß der Linux Router sich zyklisch ins Internet einwählt, da er von den MS Clients eine Namensauflösung...
Meine HD Konfiguration: 1HD 18GB Master, 13GB Fat32 mit WinME, 5GB Daten 2HD 13GB Slave, 10GB NTFS mit Win2k, 3GB Freier speicherplatz der am anfang der Platte liegt. Nun wollte ich Mandrake Linux in...
Ich habe meinen neuen pc selbst gebaut, und bin von Windws zu Linux gewechselt. Ich möchte jetzt ein Modem kaufen. Dazu habe ich 2 Fragen: 1: Welche Modems werden unterstützt? Wer kann mir eine...
Hi ich suche ein Programm mit dem ich meine Musik Cds auf di Festplatte als MP3 konvertiern kann ich habe Linux 7.1
Tag Ich krieg Kmail mit PGP 6.5.8 nicht ans Laufen. In KMail hab ich die korrekte Benutzeridentität eingestellt, PGP für sich funktioniert auch. Wenn ich Mails mit öffentlichen Keys verschlüsseln...
wenn ja, wie heißt es und wo gibt es das?
Hallo ! Ich habe mir den neuen Kernel 2.4.1 übersetzt und installiert. Allerdings habe ich nun das Problem das sich meine Soundkarte verabschiedet hat ! Ich besitze eine 08/15 PCI Mozart OPTI930...
tachchen, ich bin dabei mir einige newsgroups zu suchen. ich möchte dabei allerdings nicht aut news.btx.dtag.de oder ähnliches beschränkt sein. momentan sieht das aber so aus. weiss jemand ob man...
habe probleme bei der konvertierung vom grafikformat eps unter unix hp-unix mentor v.8 in das gleiche format bzw.andere formate unter windows. windows-grafikprogramm spez. irfan view kann nichts mie...
Hallo, ich hab mehrmals versucht meinen Brenner Toshiba hängt an hdd unter Linux SuSE 7.0 und auch 7.1 ans laufen zu bringen. Ich hab folgende konfig vorgenommen. In /etc/modules.conf hab ich die...
Ich hab jetzt schon zwei mal versucht den Mediaplayer Kaiman wenn ich mich nicht täusche neu zu installieren. Aber er startet einfach nicht. Ich glaub da ist die CD nicht ganz in Ordnung. Wo kann ich...
Ich möchte in Zukunft Suse Linux gerne al 2tes OS benutzen oder es zumindest mal testen... Ich hab jetzt gesehen das ich mir das bei Suse vom FTP Server saugen kann... Jetzt meine Frage: muss ich...
Neulich habe ich in der Computerbild-Profie Ecke gelesen, dass Linux ein guter Ersatz für Windows sein soll. Da ich regelmäßig Computerbild lese, kenne ich mich schon gut mit Computern aus. Aber...
Hi! Ich hab auf meinem System oben genanntes Linux sowie Modem! Da das Modem aber an einer Nebenstellenanlage hängt, will das mit dem Modem unter Linux nicht so recht funzen! Sowas wie das Komma als...
Hall Leute, ich würde ja sooo gerne mit Freunden Videokonferenzen abhalten, aber leider können mich immer nur die Anderen sehen und ich bin blind und taub... Ich sitze an einem Win98 Rechner im LAN...
Hi ich hab ne GeFurz 2MX von hercules. Unter Linxu hab ich jetzt schon sax ,sax2 , XFree86Setup ,xf86config probiert . jedesmal crasht das Ding so derbe das selbst beim killen die Console unlesbar...
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem ISDN-Monitor der auf der Konsole die momentanen Verbindungsdaten Datendurchsatz, Dauer der Verbindung etc. ausgibt. Kennt da vielleicht jemand etwas passendes?...
Tach Leute Ich wollte eine kleine Linux partition am Anfang der Platte erstellen, dann eine ca. 1,5 GB für Win98, dann eine Erweiterte Partition mit logischen Laufwerken. In dieser Erweiterten Part....
hallo Leute, kann jemand mir erklären, was ETRN für Protokol ist. sendmail funktioniert, aber fetchmail nicht, wir fahren mit dem protokol ETRN und nicht POP3. gruss
Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Gibt es eine Möglichkeit Linux auf dem oben genannten Rechner zu installieren ? Oder gibt es die Kernel nur für intel/Alpha-CPU s ? Momentan läuft hier AIX...