Hallo allerseits, wohlmöglich ist meine Frage schon zig-mal gestellt und beantwortet worde. Ich habe aber im Archiv leider nix genau passendes finden können, deshalb frage ich nochmal: Ich habe ein...
tachen, ich suche zur Überwachung der ISDN - Verbindung unter Windowmanager fvwm2 eine möglichkeit mir die Aktivität anzeigen zu lassen. Unter Kde ist das ja vorkonfiguriert. Kennt jemand ein Utill...
Hi, ich bekomm beim kompilieren von avifile-0.53.5 den Fehler /////////////////////////// /bin/sh ../libtool --silent --mode link c -I../include -I/usr/X11R6/include -I/usr/qt/include...
Hi, ich hab das Problem das bei mir die libstdc .so shared libraries fehlen. Weiss jemand bei welchen Sourcen die dabeisind? Dachte bis jetzt die sind beim gcc dabei hat unterverz. libstdc in den...
Tag, ich hätte ja gerne gewusst welche Dienste das bei Linux bei mir SUSE 7.1 so sind die per Netz Kontaktaufnahme von aussen gestatten. Also welche Dienste man so abschalten muss um unbefugte...
Ich habe ein klitzekleies Netzwerk 3 PC s die Zur Zeit alle 3 mit Windoof laufen, jetzt möchte ich gerne einen der Drei zum Linux-Rechner machen, da aber mein Modem nicht Linux-fähig ist sollte es...
ja, noch mal ich und nochmal dsl ... wie gesagt, bin ich von ISDN auf ADSL umgestiegen. bei ISDN konnte ich das dialin per init-script triggern. aber bei dsl rpppoe2.8 kann ich den triggerbefehl pppd...
nun, die überschrift sagts! ich bin umgestiegen von ISDN auf dsl umgestiegen. für beides nutzte ich einen LIUX-gateway für unsere beiden Windowsrechner. nun besteht seit dem umstieg auf dsl ein...
Hallo, nachdem ich als Anfänger mit einem Editor versucht habe, die rcconfig etwas zu verändern, ist sie sozusagen fehlerhaft. Gibt es eine Möglichkeit, diese Datei in einen Standardzustand zu...
Hallo, Ich hab SuSE 7 und wollte mir XFree 4.0 installieren. Aber immer wenn ich die Auflösung aendern will bricht SaX2 ab : Ich will nicht immer unter 1240 arbeite, sondern unter 1024x768, wie kann...
Hallo, ich benutze seit kutzem koncd und habe im Betreff genanntes Problem. Das Programm liefert folgende Fehlermeldung: cdrecord: No such file or directory. No read access for . Error, exit status:...
Hallo zusammen ! Ich habe folgendes Problem : Ich nutze unter Suse7.0, Kernel 2.4.1, Xfree 4.02 den mitgelieferten nv -Treiber von Xfree mit meiner PCI 32MB M64 TNT2 Karte. Es funktioniert alles bis...
Kennt jemand einen Trick eine Grafikkarte von Trident , 3D Image975 AGP mit Chipsatz 3DImage975, 4MB unter Suse Linux zum laufen zu bringen. D.H. X-Windows -system Angeblich wird die Karte ab Suse 6.0...
Also, ich muss dazu sagen, ich bin noch relativ unerfahren eigentlich gänzlich und habe einen rechner, den ich als standalone mp3player einrichten will. er hat ein pentium 200 prozessor, ein 8xfach...
Hi Leute, gibt es eigentlich eine vernünftige HBCI-Homebanking-Software für Linux, also z. B. so etwas wie StarMoney? Oder kann man unter Linux nur mit nem Browser Homebanking machen?
Ich wollte mir demnächst Linux neu aufspielen und habe mir folgendes überlegt: Warum benutzte ich meine Windows-Partition nicht auch gleichzeitig als meine Linux-Homepartition? Das hätte doch...