control center unter gnome
von schangele am 1 Antworthi ich habe ein riesen problem !!!! in meinem control center sind links im frame nur noch die einstellung für sawfish möglich, alle anderen sind weg ??? HILFE
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
hi ich habe ein riesen problem !!!! in meinem control center sind links im frame nur noch die einstellung für sawfish möglich, alle anderen sind weg ??? HILFE
Ich möchte gerne Programme von Homepages installiern ich habes es meisten immer nach de Installtzionsanleituing gemacht es geht nicht ! Bsp.: CDPARANOIA ich habe es komplemiert ich winede aber kein...
Hallo Leute, ich habe Suse 6.4 und möchte auf 7.1 upgraden. Habe mir dazu die Updatepakete per FTP also alle Verzeichnisse von a1 bis zq1 gezogen. Allerdings funktioniert das Updaten nicht, da, auch...
kann man die anmeldung abschalten ? wenn ja , wie ?
hi, ich hab debian/gnu linux kernel 2.2.17 gegen den 2.4.2 getauscht in der hoffnung ein wenig vom usb - support abzubekommen. durch die debian typische kernel-kompilation - hab ich mich gewurstelt,...
Ich hab eine GeForce2 MX und kann sie unter SuSE 7.0 nicht installieren, obwohl ich schon die neuen Treiber von Nvidia runter ge- laden hab. Kann mir jemand helfen? Danke.
Hallo Leute ich hab da ein kleines Problem. Als Root kann ich jeden Sound hören, sei es der KDE startet, MP3s oder sonstnoch was. Logge ich mich aber als normaler User ein ist nichts mehr zu hören....
Hi Leute, ich bin absoluter Linux-Newbie und versuche seit Tagen meine Linuxkiste mit Masquerading als Router zu konfigurieren, damit ich mit meinen Windows-Clients ins Netzwerk komme. Aber leider...
Bin ziemlicher Linux-Neuling. Wie konfiguriere ich meinen DSL-Zugang über Linux? Die Netzwerkkarte wird zumindest vom Chipsatz her einwandfrei erkannt.
Ich hab mir das XFree4.03 RPM von Nvidia gezogen, kann es jetzt aber nicht installieren. Bei der Eingabe von bash-2.04 rpm -i xfree4.0.rpm bekomme ich nur diese Meldung: file...
red hat 7, kernel 2.2.16 hat die jemand mal zum laufen gekriegt? mit sndconfig wird er korrekte yamahachip der karte angezeigt und eingetragen, aber man kann absolut nichts hören.... :-
Hallo Wissende! Hab ein Prob. im Linux 7.0. Bei manchen WinClients hängt sich manchmal ein Job auf, z.b. wenn der Client im Excel speichern will Wenn man danach im Win mit dem explorer die Datei...
Kennt irgendjemand eine gute möglichst deutsprachige Anleitung zu Konfiguration von bind. Kann man bind auch so konfigurieren, dass die Hostnamen - IP-Adressen Zuordnung sich dynamisch ändert, wenn...
hi wie kann ich einen such widowsn formatierten mbr wieder herstellen ? die sicherungskopie von lilo des mbr hab ich noch auf platte... im begrüssungstext wird von zahlreichen utillities gelabert, is...
Wieso bekomme ich mit kpilot keine Verbindung zum Palm ? habe einen Link angelegt /dev/ttyS0 -- /dev/pilot Ich habe diesen Link und sicherheitshalber auch mal ttyS0 mit chmod 666 freigegeben und...
Hallo Leute, ich hab da zwei nervige Probleme. 1 Mein Rechner Linux läuft fast den ganzen Tag und irgendwann stellt sich die Zeit um 2h . Nach Korrektur als SU oder reboot ist alles OK. Bis...
hallo leute, nachdem ich mich jetzt mit der shell textmode angefreundet habe suche ich eine neue herausforderung . jetzt würde ich nur um mitteden zu können :- gerne mal X konfigurieren. den...
Hallo, nachdem ich versucht habe meine TV Karte einzubinden und ich im /etc/modules.conf die vor bttv...etc entfernt habe scheint die Datei völlig durcheinander geraten zu sein. Ich habe beim Booten...
Hi ihr ganzen Freaks - Habe jetzt seit geraumer Zeit Suse Linux 7.0 Professional und hab mich jetzt wunderbar eingearbeitet... Ich arbeite dort mit Packet Radio im CB-Funk, ähnlich dem im...
Hallo Leute. Da ich als absoluter Linux nubee nicht ganz unwissend dastehen will, hab ich mir letztens Suse 7.0 von einer Heft CD istalliert. Es hat auch alles ganz gut gefunzt, bis zur...