Hallo zusammen, ich möchte gern mal LINUX ausprobieren und habe einen ausrangierten PC hierfür günstig erwerben können. AMD-K6-2 400 MHz, VIA-MVP3 Board 128 MB Ram, 6 GB HDD, 4 MB MATROX-PCI...
Hallo! Ich beabsichtige mir einen Drucker zuzulegen - dieser soll unter SuSE 7.2 laufen. Folgende Drucker kommen bis jetzt in die engere Wahl: Epson Stylus Color 880 Lexmark Z43 HP 640C und 840C...
Hi, Karte wird nicht erkannt und die Treiber können nicht kompiliert werden, weder auf SUSE 7.1 noch auf Mandrake 8 - immer Fehlermeldung am Ende. Wie soll ich diese Karte jemals zum Laufen...
moin, ich habe gerade mal eine SuSE 7.2 Live-CD am Wickel. Frage: Ist es möglich meine Pinnacle Studio PCTV rave - TV-Karte auf der Live -Version zum laufen zu bekommen? Ich hab mir schonmal bttv...
Hi! Ich möchte mir ein Dual-Boot-System mit LiLO einrichten und habe dafür meine 40-GB-Platte in zwei Partitionen jeweils 20 GB unterteilt. Hauptsächlich nutzen möchte ich SuSE 7.2, nebenbei auch...
5 clients per linuxserver isdn ins internet ich habe gehört das sync paket zum einsatz kommt wenn ich mein lokales netzt mit dem internet verbinden möchte. jetzt habe ich schon vor ich beginne einen...
Hallo zusammen, Ich habe Suse 7.2 insalliert. Beim einrichten von meinen CD-R/W Brenner Rico MP7080A unter X-CD-Roast, habe ich gemerkt das weder mein CD-Rom noch der Brenner erkannt wird. Beim...
Ich komm einfach nicht zurecht Samba mit der Distri. Suse 7.0 automatisch starten zu lassen! Hab irgendwas gehört mit setzen eines Links im tiefen Verzeichniss von /etc......... Danke im Voraus für...
Will mir Linux und eine neue Grafikkarte anschafen deshalb meine frage, habe die Elsa GLADIAC 511 und ATI Radeon VE für ca. 250DM in die engere Wahl laufen die unter Linux? frankkl
Hallo allerseits, ich benutze SuSE 7.2 Professional und komme nicht ins www: Ich benutze Kppp, um eine Verbindung aufzubauen. Wenn ich es starte, wird auch korrekt angewählt, mein 56-K-Modem Acer,...
... ich habe einen LINUX gateway auch als Samba-server, Druckerserver, Spiele-server, FTP, firewall und übungsgerät nun wird der plattenplatz kanpp, und ich hab nen scsi-controller, SCSI...
Habe bei Intel einen treiber für mein Creatix HAM intern Moden runtergeladen und erhalte bei der Installation folgende Fehlermeldung: linux:/opt/modem/release make clean cd src/hamcore make clean...
Hallo, habe 3 Rechner daheim, und will den P166 mit 64MB RAM zu einem Server machen, ueber den die 2 anderen ins Internet gehen koennen, weiterhin will ich MP3s auf ihm ablegen und ihn als Mail- und...
Hallo, bin seit Freitag erstmalig Linux-User Suse 7.2 . Installation usw. hat alles wunderbar geklappt. Nur komme ich leider nicht ins Netz. Ich habe eine Eumex 504 USB mit der ich unter Windows 98...
Hallo, wenn ich mit meinem bestehenden SuSE-Linux 7.2 Pro eine neue Grafikkarte in meinen PC einbaue - was muss ich tun, damit alles korrekt arbeitet und erkannt wird??? Muss dafür etwa ein neuer...
Hat schon irgendjemand es geschafft, das VQF-Plugin für XMMS unter SUSE 7.2 zu installieren? Es liegt mir als vqfplugin-0.9.tar.gz vor und configure/make/make install liefern nur Fehlermeldungen. Ich...
hey leuts, ich bin absoluter linux anfänger, und also keine ahnung. hab zwar versucht im archiv oder bei adsl-support ne antwaort zu finden, daß is mir aber alles zu hoch. kan mir das mal jemand mit...
HI Ich krieg nach gewisser Zeit willkürlich folgende Fehlermeldung in var/log/warn Jul 21 19:20:22 amd kernel: ippp0: all channels busy - requeuing! Jul 21 19:20:27 amd kernel: isdn_tx_timeout dev...
Hi Leute, gibt es eine Möglichkeit, dass sich der Browser Netscape 6 nach Starten automatisch ins Internet einwählt, so wie unter Windows ? Mit ISDN geht es soviel ich weiss, nachdem man die...
über yast druckt er dann nicht. Also ich hab alles installiert und auch den richtigen Drucker ausgewählt. Aber es tut sich nichts. Wer hat CUPS schon mal ans Laufen gebracht? Geht das überhapt...