hey leuts,
ich bin absoluter linux anfänger, und also keine ahnung. hab zwar versucht im archiv oder bei adsl-support \'ne antwaort zu finden, daß is mir aber alles zu hoch.
kan mir das mal jemand mit verständlichen worten erklären, oder einen für afnänger brauchbaren link geben, so daß sogar ich das hinbieg??
dank schon mal und tschauii
Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge
Hier isser :
http://www.adsl4linux.de
Ist tatsaechlich so simpel wie im Link beschrieben.
nachdem YASt die Netzwerk-Karte erkannt hat bzw. alle Hardware eingerichtet hat, gehe auf Yast2, dort ist ein Punkt DSL einrichten, gib da die Daten ein die von T-Online bekommen hast, also Anschlusskennung, T-Online-Nummer, Mitbenutzer-Nummer und Kennwort. Das ganze muss denn so aussehen: Anschlusskennung+T-Onlinenummer+Mitbenutzer@t-online.de alles am stück geschrieben!
Beim Namensserver gibst Du folgende IP-Nummer ein: 194.25.2.129, diese nochmals im nächsten Fenster. Nach Neuanmeldung als User sollte dann unten in der Symbolleiste das Symbol für die Einwahl zu sehen sein. Momentan habe ich nur ein Windows-System zuhause, kann die Punkte also nur mal grob erklären. Du kannst aber eine e-mail adresse hinterlassen, montag abend kann ich dann exakt die vorgehensweise auflisten.
das sind ja erstmal interessante antworten. ich werds heute abend oder morgen früh ausprobieren, und meld mich dann wieder.
tschauii
also, es funzt.
dank für die tips.
tschauii