hi der enlightenment sound daemon beendet seinen make forgang bei mir mit folgendem fehler : /bin/sh ./libtool --mode compile gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I. -I/usr/local/include -g -O2 -c esddsp.c...
moin Habe mir vor ein paar Tagen SuSE 7.3 gekauft. Nun habe ich im Handbuch gelesen, daß ich für meine TNT2 einen pseziellen Treiber von NVidia brauche. Hab ihn mir auch runtergeladen, bloß mit dem...
Hallo, ich möchte testhalber ein Routing mit Linux realisieren... folgende Situation... PC1: IP: 192.168.0.10 Win2000, von hier aus gehts los PC2: IP: 192.168.10.10 Linux, der Router PC3: IP:...
hi leute, habe fritz pci und möchte damit faxen, installier habe ich alles capi4linux, hylafax, server und client folgende probleme tauchen auf: - client für windoof funktioniert nicht - Cypheus...
hi leute, wer hat mit menuconfig gearbeitet, möchte meinen eigenen kernel erstellen, gibt es irgindwo erklärung für die ganzen punkten auf deutsch . bin für jede hilfe dankbar
Ok, ich hab mal ne Frage, wo ich nicht wirklich ne Antwort drauf erwarte: Gestern hatte ich bei meinem Linux System mal wieder die Festplatte aufgeräumt, so dass ich auf sda5 wieder 50 frei Hatte....
hallo Ich bin relativer newbie bei Linux und nen alter microsoft hase ! Mich würde intressieren was die groben Unterschiede zwischen Redhat und Suse sind! Freu mich über antworten aller Art!
Hallo Leute, ich habe mir gestern SuSE s neuste Linux-Distribution 7.3 von nem FTP-Server heruntergeladen. Da ich nicht herausgefunden habe, wie man diese 3GB große Version auf CD aufteilen kann,...
Ich habe als 2. Partition Suse 7.3 mit Kernel 2.4.10 und KDE 2.2.1 installiert. Nach einiger Laufzeit des Systems unterschiedlich von 10min bis 30min hängt das System sich total auf. Auf der Platte...
Wie kann ich Suse Linux Pro auf Windows Me installieren eigene Partition? und wie kann ich beim Systemstart zwischen den verschiedenen Betriebssystemen auswählen
Hallo, ich habe vor Linux auf meine 2. Festplatte zu installieren. Kann ich dann von Linux aus auf meine Windowspartition zugreifen? Sprich: Kann ich meine MP3 s unter Linux abspielen? MfG Stefan
Ich möchte in naher Zukunft eine Distri kaufen, weiß aber nicht welche. Da ich noch wenig Erfahrung mit Linux habe, möchte ich wissen welche Distri für Einsteiger gut geeignet ist.
Hallo, ich nochmal, sorry, ich bin Anfängerin und stosse laufend auf kleine Hindernisse, vielleicht kann mir jemand helfen, ich hab jetzt folgendes Problem: bei der Installation musste ich den...
Ich wollte auf meinen Pc, Redhat Linux 7,1 installieren. Der Pc besitzt zwei HD s. eine 1,6 gb primary master und eine 2,0 gb secondary slave , beide IDE.Zudem beinhaltet er noch ein Asus SP 97 Board,...
... oder woran man erkennt, dass der pc zu neu ist... draufgetan habe ich suse 7.3, also nicht gerade das älteste. - wo zum teufel bleiben die kyro-treiber??? die karten sind doch schon seit...
Hallo ihr Wissenden !! Vor kurzem habe ich mir eine Matrox G550 gekauft. Unter Windows alles super, nun muß ich aber auch unter Linux arbeiten und kann die Kartentreiber nicht installieren. Das...
Hallo, hab mir oben genannte Firewall runtergeladen, war ne 300Mb ISO von mandrake.com. Meine Frage, wie installier ich das ding? Hab Linux erst seit ca. 2 Wochen Danke im voraus
Hi, manchmal nach kängerem Betrieb kommt es vor, dass die Ausführenrechte z.B. für Komba2 oder IglooFTP geändert wurden, so dass der Besitzer keine Ausführen-Rechte hat! Wenn ich das ändere,...
hallo leute! wollte auf meinem pc suse 7.0 installieren. cd rein yast 2 startet erkennt die hdds, aber nicht die freien 10 gbyte am ende der 2. hdd. auf der ersten ist win 98 mit 2 partitionen...