Ich wollte auf meinen Pc, Redhat Linux 7,1 installieren. Der Pc besitzt zwei HD`s. eine 1,6 gb (primary master) und eine 2,0 gb (secondary slave), beide IDE.Zudem beinhaltet er noch ein Asus SP 97 Board, einen Cyrix Pr-200 Prozessor und eine Onboardgrafikkarte namens SiS 5597/5598. Wenn ich die Cd eingelegt habe und Boote, kommt der Autostart ganz normal. Dann wähle ich "Normal Istallation". Der Pc arbeitet den Aufbau des Installers ab, bis zu den Zeilen
" Hda: Maxtor 71626 A, ATA Disc Drive -> 1,6 Gb
Hdc: LG Cd-Rom ...........
Hdd: St32132A, ATA Disc Drive -> 2,0 Gb
Ide0 at 0x1f0-0x1f0, 0x3f6 on Irq 14
Ide1 at 0x170-0x177, 0x376 on Irq 15 "
Ab hier stürzt das System ab. Wenn ich die 1,6 gb Hd komplett ausbaue, funktioniert die Installation tadellos..... Wenn ich die Hd wieder einbaue ist das Problem wieder vorhanden.....
Vielen Dank schon im Vorraus....
Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge
Da das Problem behoben ist wenn du die eine Festplatte ausbaust tippe ich auf ein Problem mit der festplatte selber oder aber mit dem Kontroller. Hast du schon mal probiert die 2 Gig Hd als Master laufen zu lassen? Funktioniert sie bei Windowssystemen?
Grüße
Kirin
Vielen Dank für diese schnelle Antwort!
Yepp, aber sobald die 1.6 Gb Hd nur eingesteckt und nicht mal im Bios installiert ist, funktioniert nix mehr. :-[