Verfolgung starten
Pinguin-Bereich

Linux 15.068 Fragen und Themen, 107.492 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Problem mit wvdial

von (Anonym) am

Hi Ich versuche schon eine ganze Weile auf einem RedHat 7.0 Minimalsystem soll mal ein Router werden eine Modemverbindung einzurichten. Also hab ich wvdial soweit konfiguriert. Wenn ich wvdial dann...

[bisher keine Antworten]

Wie bekomm ich meine Netzwerkkarte aus dem Passivmodus ???

von Kirk am

Hallo zusammen, ich hab ein Prob mit einer ISA-NE2000 kompatieblen Netzwerkkarte unter SuSE Linux 7.3. Nach dem Einbau wird sie von Yast auch erkannt und dementsprechend eingerichtet. Doch leider ist...

[bisher keine Antworten]

fax nochmal

von (Anonym) am

hi leute, habe fritz pci und möchte damit faxen, installier habe ich alles capi4linux, hylafax, server und client folgende probleme tauchen auf: - client für windoof funktioniert nicht - Cypheus...

[bisher keine Antworten]

Messenger

von kutte128 am

Moin! kennt jemand messenger clients ala everybuddy für linux? leider kann ich bei everybuddy keine firewall einstellen so das der msn zwar funzt aber icq uä nicht. ausserdem wird an everybuddy wohl...

[bisher keine Antworten]

USB Laplink und Linux

von dexter am 3 Antworten

Hallo Ich habe ein USB Laplinkkabel und Suse 7.3 Personal auf meinem Laptop installiert. Auf meinem Desktop Rechner ist w98 installiert. Nun brauche ich ein Programm für Linux mit dem ich per Laplink...

Server cga -- X-Server umleiten insbesondere VW-Ware

von Anonym am

Hey, ich hab da ein Probleme. In meinem Server Dual Celeron 366 MHz,512 MB RAM habe ich eine CGA Grafikkarte eingebaut. Nun würde ich auf dem Server gerne einen vmware Rechner aufsetzen. Der Server...

[bisher keine Antworten]

epplets für enlightenment

von polytaen am

hi @ all Hat jemand die epplets-base fuer enlightenmemnt 0.16? Der ftp-server von enlightenment.org ist schon ne weile down. tnx poly

[bisher keine Antworten]