Mathematische Sonderzeichen
von (Anonym) amHi Ich hab das folgende Problem: Bei Seiten auf denen mathematische Sonderzeichen verwandt werden, werden eben diese jenen bei mir ziemlich falsch dargestellt. An Browsern hab ich Opera, Konqueror und...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hi Ich hab das folgende Problem: Bei Seiten auf denen mathematische Sonderzeichen verwandt werden, werden eben diese jenen bei mir ziemlich falsch dargestellt. An Browsern hab ich Opera, Konqueror und...
Ich hatte versucht, mit dem Ark-Programm unter kde aus einem tar-gzip-Archiv Archiv einzelne Programme zu extrahieren, anstatt es komplett auszupacken. Dabei muss ich was zerschossen haben, dieses Ark...
hi leute, habe mit samba ein ordner zum gemeinsammen nutzen eingerichtet, aber bei jedem zugriff wird alles sehr langsam und unten in der leiste von explorer erscheint text ganz schnell und...
Hi ich hab SuSE 7.3 und brauche NAT. Die Netzwerkarte ich richtig konfiguriert, die ISDNKarte läuft auch. Aber irgendwas will noch nicht so richtig. Muß ich außer IP-forwarding noch was aktivieren?...
Hi Leute, ich möchte mir einen Videorecorder unter Linux basteln - spielerei, ich weiß. Dabei versuche ich unter Kwintv eine Aufnahme zu machen, die ist aber dann ohne Ton. Mach ich da was falsch...
hallo zusammen ich habe auf meinem kleinen serverchen Apache laufen, aber PHP wird leider nicht unterstüzt, kann man das irgendwie aktivieren? wäre das kompliziert? thx Fabian
Hallo ! Hab jetzt seit einem Jahr Samba als Dämon laufen lassen. Möcht dies nun lieber mit dem inetd tun, da relativ selten gebraucht wird. Leider funktionieren diese Einträge in /etc/inetd nicht...
Was sind denn so die guten Webdesign-Tools unter Linux? Am besten ein WYSIWYG-Teil für KDE. Was sind da eure Erfahrungen?
hallo, ich suche einen Proxy unter Linux der möglichst viele Protokolle unterstützt HTTP, FTP, POP3, SMTP . Zur Zeit habe ich Squid, doch leider weiß der mit SMTP und POP3 nicht viel anzufangen....
hallo! kennt jemand eine internetseite, die sich speziell an linux anfänger richtet? so wie mich z.b.: ich hab keine ahnung wie ich unter linux ein runtergeladenes programm installiere tatsache ....
Hei, wer kann mir sagen, wie ich eine 10MB-file konvertieren bzw. Speicherproblem beseitigen kann kleinerer file läuft ohne Probleme durch . Fehlermeldung s.oben mit ps2pdf infile.ps Danke und frohe...
Hallo Leute, immer wieder wird uns versprochen, daß die aktuelle Linuxdsitribution jetzt genauso einfach wie Windows Co zu handhaben ist. Pustekuchen, Linux ist immer noch meilenweit davon entfernt...
Hi, ich bin ein Newbe in Sachen Linux, aber das soll sich ändern. Wie kann ich bei SUSE 7.1 PHP nachinstallieren, mit yast2 habe ich nichts gefunden. MySQL - OK, Apache - OK, PHP - ?? mfG Andreas
hallo ihr linuxer und unixler ich will von einer unix kiste aus alle syslog nachrichten an einen fehlerserver schicken, habe das auch alles so eingerichtet wie es aus den manpages hervorgeht, nur...
Hallo zusammen kennt jemand ein kleines Linux, welches ich von diskette installieren kann? Soll nicht ab diskette laufen, nur ab diskette installierbar sein. für einen alten 486-Laptop mit 150MB-HD...
Hi, Habe mir heute o.g. Maus gekauft. Sie läuft auch gut. Nur das Scroll-Rad bekomme ich nicht zum laufen. Da gibt s doch bestimmt irgentwelche Tricks. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Wenn ich unter Suse 7.2 Pro unter Yast 2 das Modul Software laden will, erhalte ich den Fehler, das die Konfig beschädigt sei und Yast schließt wieder. Der normale RPM-Paketmanager funzt aber. Wer...
Hi Leute, wie kann ich meinen Linux-PC mit irgendeinem erreichbaren Timeserver im Internet synchrinisieren? Und wo finde ich einen Zeitserver? Danke für die Info
Hallo , Da ich nicht so der linux könner bin, habe ich da eine frage .... Wie kann ich die Festpaltte sichern ... ich dachte da an ein Image gibt es da ein Tool von Suse bei 7.3 oder gibt es ein Tool...
hallo leute!! ich hab vor mir einen alten compaq rechner zu nehmen nur mit diskettenlaufwerk und coyote linux darauf als tdsl router zu konfigurieren! gibt ja auch eine schöne anleitung hierzu auf...