shell defekt ?
von gelöscht_4512 am 1 AntwortHallo, Ich nutze SuSE7.1 und seit neustem funktionieren meine shellscripts nur noch wenn ich bei den Scripts statt !/bin/sh folgendes eingebe: !/bin/sh Kann mir einer sagen wie ich das wieder i.O...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo, Ich nutze SuSE7.1 und seit neustem funktionieren meine shellscripts nur noch wenn ich bei den Scripts statt !/bin/sh folgendes eingebe: !/bin/sh Kann mir einer sagen wie ich das wieder i.O...
Hallo, Ich würde den Downloadmanager gern so einstellen, daß er nach dem Downloaden automatisch die Verbindumg trennt. Zum Einwählen benutze ich kinternet mit t-dsl. Vielen Dank für eure Hilfe.
Hi.. ich habe bei mir einen Linux Redhat 7.1 als Internet Router laufen! Funktioniert soweit gut.. ich hab aber zwei kleine probleme.. 1. Einige Seiten lassen sich nicht richtig öffnen auf den client...
hi leute, gibt es eine anleitung in deutsch, wie ich procmail einrichten kann danke für jede hilfe
hi leute, habe mit samba ein ordner zum gemeinsammen nutzen eingerichtet, aber bei jedem zugriff wird alles sehr langsam und unten in der leiste von explorer erscheint text ganz schnell und...
gibts diese oder ähnliche tools auch für debians .deb format? ich bin aus der debian-dokumentation nicht ganz schlau geworden. danke borowitsch
ich wollte mal ein paar meinungen zu linux distributionen hören da ich totaler newbie bin und ich seit einer woche ungefähr die mandrake 8.1 download edition drauf hab und naja es stürzt immer bei...
Inst mit Yast2-bis 309 Anwendungen aufspielen und partitionieren alles i.o.-1 Linux 1Daten 1 Swap Partition - Bootdiskette erstellen auch i.o. habe LILO nicht auf HD installiert sondern will von a:...
Hallo! Ich kann mich unter WinXP nicht an der Linux/Samba Domäne anmelden. Unter Win9x geht es aber problemlos. Weiss irgend jemand woran das liegt ?
hi folgendede fehlermeldung nach einem isdnctrl dial ippp0 : LCP timeout sending Config-Request in meiner ioptions file steht lcp-restart 3 auf meinem 2t linux rechner läuft alles wunderbar mit der...
Hallo Leute, ich möchte nen kleinen suse linux 7.2 server aufbauen, jedoch den an nem platz stellen wo eigentlich nicht noch ein bildschirm sollte. kann man linux auch so fernsteuern wie windows?...
Falls jemand weiß wo ich einen divx player oder divx codec herbekomme bitte sagt es mir!!!!
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich verwende Opera 6 unter SuSE Linux 7.2 und würde gerne das deutsche Language-File verwenden. Hat jemand eine Ahnung, wie das unter Linux heisst/ die...
und sie vorher verslüsseln tue wo finde ich dann den schlüssel weil wenn di mail zurück kommt ist sie nicht lesbar soll ja auch so sein aber wie decodiere ich sie dann ? Danek Bashy
Hallo ! Wer kennt ein Einwahltool für ISDN unter KDE2 ähnlich dem kppp-Tool für Modemverbindungen ? Danke für jeden Antwort repi
Kann mir jemand Netscape 6.2 empfehlen oder sollte ich lieber bei Version 4.74 bleiben? der Seitenaufbau bei der älteren Version ist ja eigentlich super, mich stört nur, daß man keine Kennwörter...
hi leute, versuche xdm zu starten X von pc1 auf pc2 mit dem befehl: X :1 -query
win98 und linux auf 2 verschiedenen Festplatten, wie kann ich eines der Betriebssysteme aussuchen?
Hi, suche das Tool - hatte es schon mal, finde es aber auf der DVD nicht wieder - das eine ISDN-Kanlbündelung unter Linux erlaubt interessant für alle, die den XXL Tarif nutzen, da z.B bei Surf25 an...
HI, will nicht sagen das Windows schlecht währe. Es kann einen aber schlecht werden bei der Vorstellung, von Bill Gates eingelullt und abhängig gemacht zu werden.