Verfolgung starten
Pinguin-Bereich

Linux 15.068 Fragen und Themen, 107.492 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

gimp - fonts - probleme

von Tom45 am 3 Antworten

Hallo, irgendwie will gimp nicht alle meine fonts darstellen, die mein X zur Verfügung stellt. Verlange ich z.B. nach times iso8859-15 14 pt, die als preview dargestellt wird, wird folgendes...

Auflösung unter Linux

von bearny am 1 Antwort

Bin absoluter Linux-Neuling und habe von nem Kumpel SuSE 7.0 bekommen. Hat eigendlich auch alles geklappt, nur daß ich bei der Installation/Einstellung die Auflösung nicht erhöhen konnte, dachte...

Frisk linux virenscanner

von (Anonym) am

hallo habe mir von www.f-prot.com einen linux virenscanner free downgeloadet, aber es gelingt mir nich trotz genauer befolgung des readme textes diesen zu instllieren wer hat dies vielleicht schon...

[bisher keine Antworten]

suse 7.3???

von waster am 4 Antworten

ich habe unter http://www.linuxiso.org/suse.html suse 7.3 zum downloaden gefunden ist das eine gute version oder fehlt da etwas weil ich dachte es gibt von suse imer nur evulationssoftware zum...

Squid

von (Anonym) am 1 Antwort

hallo leute, ich suche vergeblich nach dem parameter in der squid.conf um die länge des timeouts einzustellen der die nicht-aktive Internetverbindung nach einer bestimmten zeit abschaltet. mfg norbert

mehrere fragen

von guidi am

hi leute, 1- habe paar doku angefertigt und gesammelt von proxy bis gimp und möchte alle zur verfügung stellen, will sie aber vorher in pdf format umwandeln, die meisten sind in word, kennt jemand...

[bisher keine Antworten]

Laserjet unter Suse 6.2

von (Anonym) am

Hi! Ich habe einen Suse 6.2 Server, auf dem Samba läuft. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hab ich die smb.conf so gelassen wie sie war. ich glaub aber auch nicht, das es daran liegt.. Dann hab ich...

[bisher keine Antworten]

Mit Linux ins Netz

von (Anonym) am 3 Antworten

Hallo! Wie kann ich mit suse linux 7.1 über einen Win98 se -pc ins Internet? Geht dort auch die Internetverbindungsfreigabe oder mit welchem Tool kann ich Win98 als Proxy einrichten?? Danke für alle...