Hallo ! Ich bin noch kein richtiger Linux-Newbie, fange erst an, mich mit Linux zu beschäftigen und habe bereits das erste Problem: In der Firma setzen wir als Proxy einen Linux-Server ein, der noch...
Hallo, gibt es irgendwo im Internet eine Übersetzung des aktuellen File Hierarchy Standards FHS 2.2 ins Deutsche? Konnte bisher leider nichts finden, aber vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid?...
Hi, hatte vor einiger Zeit mal Mandrake 8 installiert. Leider ging da weder Java noch MacromediaFlash mit den Netscape 6.x Weiss jemand ob der Fehler nun in der Version 8.1 beseitigt ist, bevor ich...
Hallo, seit einiger Zeit versuche ich unter VMware Suse Linux zu installieren. Das geht auch soweit gut bis die Installationsroutinen von Suse in den Grafikmodus umschalten wollen. Dann sind nämlich...
Wie kann ich einen Open Sound Treiber unter Linux Suse 7.3 installieren? Den Treiber habe ich bereits heruntergeladen und er hat die Endungen .tar.gz. Habe nur geringe Linux-Kenntnisse! Der Treiber...
Hallo Sind die Raid Controller von Promise LINUX kompatibel ? Wenn nicht, welche dann ? Soll auch bootfähig sein ! UDMA 100 besser UDMA 133 Vielen Dank DD
Hi Wisdom s, ich habe einen IBM 4029 mit 9MByte Ram, natives Postscript Level 1 und ATM. Ich verwende RedHat 7.2. RH verwendet LPrng. Obwohl der Drucker ps versteht, druckt das Gerät nur selten...
habe ein HP 610C inzwischen 2 jahre alt, kahm mal nichtmal 200 inzwischen dürfte ich das 3 fache für patronen ausgegeben haben :- . was mir natürlich voll auf die nerven geht. deshalb habe ich...
Ich habe einen HP Laserjet 4P unter Suse linux 7.3 laufen. Der Drucker druckt auch einwandfrei. Nur habe ich, wenn ich von Windows aus auf dem Drucker über SAMBA drucke ein Problem: Mein Drucker gibt...
Hi Leutz, da habe ich mir nun Debian gezogen und nun komme ich nicht weiter. Mit welchen Dateien erstelle ich nun eine Bootdiskette. Nehme ich LOADLIN kommt immer Fehlermeldung nicht genügend...
Hallo! Welche Ports muss ich beim Masquerading für s ftp aufmachen? Wenn ich alle aufmache, dann funktioniert es perfekt, ich will aber nur die die unbedingt nötig sind. Und wenn ich nur die Ports...
Habe mir zum spass Linux gekauft. Halt mal ausprobieren. Und ich kann nur sagen,ich bin total überascht. Alles wie bei Windows. Nur Billiger und manchmal sogar besser. Leider funzt noch nicht alles...
hallo peter u.a. habe mir deine hp angesehn und mal pc mit privacy.net gescheckt und bin doch geschockt wieviel daten sie bekommen trotz firewall.. funktioniert die nicht..? oder was muß ich machen...
Hallo, habe vor, eine ps-Datei mit vielen Seiten in viele Dateien mit 1 Seite zu zerlegen : yme@linux: /xwork/z gs -sDEVICE cdj550 -sOutputFile lin d.ps -dNOPAUSE lx.ps -c quit . GS arbeitet ohne zu...
Hi Leute, dieses Posting ist eigentlich nur da, um Dampf abzulassen. Ich hab mir Mitte Dezember Suse 7.3 bestellt und es ist bis heute nix geliefert worden. Nachdem ich mal bei Suse angerufen hatte,...
wenn ich folgendes eingebe bekomme ich nur errors linux: noflushd -t 1 /dev/hdc1 Error: No partition entry for device 22,1 Error: Are you trying to spin down a partition instead of the whole disk?...
Hi, Wollte eigentlich gerne Suse 7.3 auf meiner neuen platte installieren. Leider musste ich feststellen das selbst die neue 7.3er meinen Proise Ultra133 Controller nicht kennt und mir meldet das ich...
hallo, habe suse 7.3 und netscape-browser 4.x und habe seit kurzem ein etwas seltsames phänomen wenn ich in meinen yahoomail account will. jedesmal wenn ich die identy und dann das geheimwort...
Tasch Gib s ne Möglichkeit, von einem Linux PC Red oder SUSE auf Win oder Novell Server auf Windows Applikationen zugreifen? Auch in Verbindung von Win Appli s mit SQL-Database ? Wäre toll, wenn...