Hi, in einer englischen Doku zu Linux-Befehlen haben ich folgenden Begriff gefunden, den ich mir nicht erklären kann: and test commands Was sind den -Befehle bzw Test-Befehle unter Linux? Habe ich...
Hi, ich sitz hier grad in ner Firma und krieg nen Windows-Share nicht über mount -t smbfs gemountet, nämlich schlicht und ergreifend deshalb, weil der Name des zu mounten Laufwerks DATEN D ist....
hallo, infolge der unfähigkeit von win98, sich den datenträger selbst einzurichten, wurde meine linux-festplatte versehentlich anformatiert . nach format c: und output formating 4,4 gb // 0 formated...
Hallo, ich bin einfach zu blöde das zu kapieren, deshalb hier meine fragen: Was muss ich auswählen? PPPoE Configured Internet oder static IP? Was ist ein Nameserver? was muss ich als Hostname bzw....
Hallo Ich habe einen alten Ibm Pc mit 133 Mhz welchen ich als Datei ablage für ein Netzwerk benutzen will. Auf den Rechner sollen Dateien liegen die sich die anderen Rechner downloaden können Direct...
Hallo, zum Suchen eines Strings in Files habe ich das Script keyword geschrieben find . -type f -print xargs grep -li 1 . Wie muss ich das Script umschreiben, dass ich Fehlermeldungen wie grep: Das:...
Hallo! Ich plane eine Netz-Installation von Suse Linux 7.3 von einem FTP-Server. Da ich hörte, dass Suse Linux 7.3 die DSL-Treiber schon beim Setup mitliefert, benötige ich jetzt eine Bootdisk....
Wie komme ich mit Linux in Internet?? Ich habe alles richtig konfiguriert. Also der wählt sich nie automatisch ein wenn ich den Web- Browser stare?? Danke und ciao Basti
Hi. Ich habe Win ME und Linux beide auf der gleichen Fetsplatte mit unterschiedlichen PArtitionen. Der PC bootet also automatisch WinME. Wie kann ich Suse Linux 7.3 booten?? Danke und ciao Basti
am laufen ? mir sind meine eide ports am server ausgegangen. nen seperaten pci eide controller geht auch nicht, weil alle pci slots dicht sind. deshalb möchte ich mir ein baord kaufen mit mehr als 2...
Im ersten Linux als Server Beitrag wurde berichtet wie ein Linux Rechner die Maildienste übernimmt: Es geht aber auch mehr. Dieser Beitrag zeigt, wie man Linux als Dateiserver in ein Windows Netz...
Hi, habe meine Suse 7.0 Installation mit Hilfe von yast2 soweit abgeschlossen, nur den xserver wollte ich aus verschiedenen gründen erst später abschließen und bin deshalb auf X-server nicht...
vorwort: ich hatte es schon bei den netzwerken gepostet, es hat mir aber keiner geantwortet, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen nabend, ich habe dsl und einen fli4l/coyote-Router. da geh...
hi leute wer kennt einen free downloadbaren linux viren und trojaner etc. scanner der auch eine grafische oberfläche hat und außerdem noch einfach zu installieren ist.. wer einen hat und ihn auch...
hallo habe suse 7.3 und mir von www.f-prot.com/download/getfplinfree.html den f-prot linux antivirus downgeloadet habe jetzt in /home/eins ein gzip komprimiertes tar-archiv namens fp-linux_beta.tar.gz...
Ich versuche nun schon zum x-ten Mal, meine GeForce2 MX mit dem Nvidia-Treiber unter SuSE 7.3 ans Laufen zu bekommen. Auch mit dem jeweils neuesten Treiber 2313 klappt es bei mir einfach nicht. Ich...
Hallo, hab mir ja neulich mit euerer Hilfe nen Gateway gebastelt und hab jetzt noch ein paar fragen : 1 kann ich bei meinem LinuxCoyote-Gateway irgendwie ne Neueinwahl erzwingen ohne den Rechner über...
Hallo Leute! Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich eine Installationsanleitung zu Linux finde. für s Betriebssystem selber Habe alte CD vom PC-Magazin mit Go! Linux 8.0 SE gefunden und will es...