Was sind denn so die guten Webdesign-Tools unter Linux? Am besten ein WYSIWYG-Teil für KDE. Was sind da eure Erfahrungen?
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
hi,
- bluefish
- staroffice kann es auch
Mit WYSIWYG wirst du zwar nicht ganz so kompfortabel wegkommen wie unter windows, aber ....in Punkto erfahrung:
Was mich immer fasziniert hatte, war die Apache implementierung, so dass du wirklich auf deinem pc deine scripts in php testen konntest, was mich enntäuscht hatte war die 8(natürlich) fehlende unterstützung von ASP. Ansonsten ist mir auch noóch in guter erinnerung GIMP und die unzähligen superkompfortablen Notepads geblieben.
Es kommt aber immer drauf an, was du unter Webdesign verstehst...verstehst du darunter den Designerischen teil oder eher die Internet Programmierung?
Meine Empfehlung für Design = MacINTOSH
Meine Empfehlung für Programmierung = Win2000Prof( WYSIWYG Tools) + Win2000 Server (ASP Support) + Linux (PHP Support + Programmierung)
Heinz
Also ich konnt mich nie mit Windows anfreunden aber Win2k prof und ich wir liegen in etwa auf einer Wellenlänge :-)). Macromedia Dreamweaver mit dem versteh ich mich auch prima. Wenns das Teil unter Linux gäbe wär ich schon umgestiegen !!!, aber so werd ich wohl bei 2k bleiben müssen denn unter linux gibt es kein so geiles Programm.
Gruß Hanussen
Jo ;-)) Bin ich mit dir einer Meinung