Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Homepage selbermachen

Information von anderen Seiten per SMS-ans Handy weiterleite

von (Anonym) am

HalloWer kann mir helfen:Ziel: Ich möchte alle 5 Stunden aktuelle Aktienkurse auf meinem Handy per SMS haben.Problem: Ich brauche ein Programm HTLM - JAVA - CGI.. das mir die Informationen aus einer...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Problem mit AROWANA-56K-PCI-Modem

von hwi am

Hat jemand eine Idee, wie ich an ein ROM-Image für ein AROWANA-Modem intern, PCI, Rockwell-Chipsatz, erste Produktreihe - vor 03/99 komme??Bei dem Versuch eines Updates auf V90 ist gründlich etwas...

[bisher keine Antworten]

Modem zuwenig Strom

von kay am 6 Antworten

Könnte es sein, daß ein Modem welches über sein Netzteil zwar die richtige Spannung aber statt 700A nur 300A bekommt, einem den Rechner zerschiesst?

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

3 süße Kerle suchen Kontakt

von (Anonym) am 6 Antworten

Hi wir sind 3 Typen, noch nicht so alt und noch zu haben!!Wir suchen Kontakt - und zwar in unserem Netzwerk. O K Spaß beiseite. Wir haben schon seit längerer Zeit so ein kleines Netzwerk laufen,...

ADSL

von ahnungslos am

wie habt ihrs hinbekommen das es funzt!habe grosse probleme

[bisher keine Antworten]

TCP/IP und 3 Rechner mit RG58

von (Anonym) am 2 Antworten

Warum muß ich Netbios installieren, wenn ich in der Netzwerkumgebung alle 3 angeschlossenen Rechner sehen will.Der Zugriff auf die beiden jeweils anderen Rechner ging sonst nur mit Pfadangabe ala...

Langsames Netzwerk in eine Richtung

von frauchi am

Ausgangslage: 2 PC PentiumPro200 und PentiumIII550 beide mit NT 4.0 SP5 mit 3Com OfficeConnect Fast Ethernet Hub4 verbunden. PCI Netzwerkkarten beide je in Slot 1, neueste 3Com Treiber, Netzwerkkabel...

[bisher keine Antworten]

HILFEEEE SYSADMIN-FEUERPROBE

von (Anonym) am 7 Antworten

Leute, ich bin völlig nervös, bald habe ich meine Feuerprobe als Sysop und ich weiß garnicht ob ich wirklich alles drin hab, obwohl ich versucht habe alles Erdenkliche nochmal nachzuschlagen, mit...

Internet 'hinkt' durch Ethernet ?

von (Anonym) am 1 Antwort

Seit ich meine Rechner Win 98 und 95 mit Realtek-PCI-Ethernetkarten und Hub vernetzt habe, kommt es beim Surfen ständig zu Stockungen von etwa 40 bis 60 sec. Einige Minuten lang ist alles ok, auch...