Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

ISDN-Verteilerbox

von (Anonym) am

Hi Fachleute!!Habe mir einen ISDN-S0 Verteiler gekauft. Heißt so: Hier die Daten: 1 Eingang RJ 45/8PC und drei Ausgänge RJ 45/8p4c. Im Gerät befinden sich die 2 100 OHm Abschlußwidertände. Soviel...

[bisher keine Antworten]

V.92-features

von IDE-ATAPI am 1 Antwort

Wer hätte das gedacht? Einst hatte es geheissen mit V.90 ist schluss, die analoge Technik wird von der digitalen verdrängt - Aber was bringt der neue Standard ? Schnellerer Upload - klar das...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Netzwerkneuling/WoLan/Tools

von -mika- am 5 Antworten

Hallo hab seit kurzem meine beiden PC s vernetzt alles läuft so weit.Doch würde mich interesieren wie man Wake on Lan nutzt,d.h.ich möchte meinen 2.PC von meinem 1 starten wenn benötigt.Welche...

rechnerabsturz beim kopieren im netzwerk bei zusätzlicher df

von frank am

hi leuteich habe mal eine frage. ich habe meine beiden rechner im netzwerk verbunden. wenn ich grössere dateien im netzwerk kopiere und der eine rechner im internet über dfü ist, stürzt der...

[bisher keine Antworten]

Outlookexpress-Registyproblem?

von Konstantin am

Hello allerseits,wenn ich mit regedit die Registry reinige will Outlookexpress eine Neueröffnung einesKontos. Die alten Einstellungen sind verschwunden. Kontakte sind noch da.Wie kann ich verhindern,...

[bisher keine Antworten]
Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Ein Virus? Oder Windows?

von Shao Khan am 5 Antworten

Grüß euch!Ich lass vor kurzem in aller Ruhe ein Nickles-Posting durch, plötzlich: Schwerer Ausnahmefehler in VXD-Datei. Das System war down, nach Drück auf beliebige Taste ging s weiter, dann...

Problem mit Mailserver

von (Anonym) am

Jetzt habe ich endlich eine Verbindung über NGI bycall und nun kann ich meine mails nicht mehr abrufen.. Hab eine Laptop und einige Seiten die ichin der Adressenliste habe funktionieren andere nicht,...

[bisher keine Antworten]

LAN Mail-System

von malice (Anonym) am 1 Antwort

Hallo !Ich habe gehört, daß es bei Windows 98 ein Mailprogramm geben soll, mit dem man innerhalb eines lokalen Netzwerkes 2 PC per Ethernet miteinander verknüpft Mails verschicken kann. Stimmt das...

In OutlookExpress 5 Nachrichen in NewsGroups löschen

von HansPeter am

Ich arbeite mit OutlookExpress 5.In den NewsGroups habe ich über Hundert als gelesen markierte Nachrichten. Wie kann ich diese löschen, sodass jedoch ältere, als ungelesen markierte Nachrichten,...

[bisher keine Antworten]

LAN - DFÜ - LAN

von Raucher (Anonym) am 4 Antworten

Mein Bekannter und ich haben zu Hause jeweils ein kleines Netztwerk mit je 2 Rechnern. Da wir und unsere Frauen gerne zocken und die Schlepperei der PC s immer recht umständlich ist, würden wir...

98se & Internetverbindungsfreigabe

von Terra X am

Habe die Internetverbindungsfreigabe eingerichtet, funktioniert auch ganz gut.Allerdings bleibt der Rechner, auf dem Sie eingerichtet ist beim runterfahren immer hängen. Kennt jemand ne Lösung...

[bisher keine Antworten]