Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Kanalbündelung funzt nur manchmal

Budweiser / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Problem: Wenn ich Kanalbündelung mache, mit Freenet oder MSN oder anderen, dann funktioniert es nur manchmal. Wenn er dann nach 2 - 10 Minuten abstürzt, bleibt nur noch die Reset-Taste am Tower.
Woran kann das liegen?
Ich habe Teledat 150 pci.

Am Provider liegt es nicht, habe 5 verschiedene probiert, die alle Kanalbündelung unterstützen.

bei Antwort benachrichtigen
Sir Tom (Anonym) Budweiser „Kanalbündelung funzt nur manchmal“
Optionen

MSN?
Mit MSN geht Kanalbündelung? Laut Webseite geht das doch nicht...

Als ich kann mit der Teledat USB 2 a/b (ist ne Teledat 150 drinne),
auch Kanalb. mit KOMTel machen, freenet hat noch nie geklappt!

Ich weiß auch nicht wodran das liegt! Wenn Du mehr weißt, schick
mir doch bitte ne Mail an thomas@derquaker.de

bei Antwort benachrichtigen
Budweiser Sir Tom (Anonym) „MSN?Mit MSN geht Kanalbündelung? Laut Webseite geht das doch nicht...Als ich...“
Optionen

Ist das bei dir über freenet dann auch abgestürzt?
Oder nur wieder rausgegangen?
Auf der Website von msn steht, man kann Kanalbündelung machen.
Klappte bei mir auch ein paar sekunden

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Budweiser „Ist das bei dir über freenet dann auch abgestürzt?Oder nur wieder...“
Optionen

Fritz!Card
Beim letzten Download bei AVM -direkt ohne Internet- passierte mir das mehrfach bei der Einwahl. Allerdings gab es von der Software die Meldung "Nur ein Kanal aufgebaut, nicht genügend Kapazität". Ich denke mal, daß dies eine mögliche Erklärung sein könnte. Bei Kapazitätsengpässen, setzt der Vermittlungsrechner des Providers einen Kanal zurück. Die Treiber der Karte können damit u. U nicht sauber umgehen, da Kanalbündelung erwartet wird, plötzlich aber nicht mehr zur Verfügung steht.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Budweiser cbuddeweg „Fritz!CardBeim letzten Download bei AVM -direkt ohne Internet- passierte mir das...“
Optionen

Ach so!
Das würde bei Freenet (mein Provider) ja einiges erklären.
Die haben gelegentlich Probleme mit Überlastung.
Aber das der Rechner dabei immer abstürzt...

bei Antwort benachrichtigen
TONY_G (Anonym) Budweiser „Kanalbündelung funzt nur manchmal“
Optionen

Ich bin mit einer DeteWe TA 33 USB ISDN anlage über Nefkom drin.Es wird Kanalbündelung unterstützt, aber funzen tut es nicht!es wird über den zweiten Port angewählt und nach 2 sek. wieder abgestellt. WIeso? was mache ich falsch? Hat jemand mit dieser anlage erfahrung? danke im vorraus TONY_G

bei Antwort benachrichtigen