Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

PC aufrüsten

von Fred300 am 5 Antworten

Nachdem mein Setup in die Jahre kommt frage ich mich alle paar Jahre wieder ob aufrüsten oder gänzlich neu aufsetzen: wesentliches aktuelles Setup: CPU: Ryzen 5 1600 Mainboard: Gigabyte AX370 AORUS...

Forum PC-Komplettsysteme

Wer hat den längsten...

von luttyy am 33 Antworten

Balken im Benchmark? https://www.computerbase.de/2022-11/kommentar-hardware-vernunft/?utm_source newsletter-weekly utm_medium email utm_content html utm_term content-title utm_campaign...

Forum Grafikkarten und Monitore

Test 6500XT - ein Flaschenhals?

von Xdata am 5 Antworten

Unter Ubuntu und Windows ist die 6500XT anscheinend nicht so langsam wie oft behauptet.. Eine Gigabyte RX6500XT 4GB Gaming OC. Aktuell auf einem nicht so alten Z590 AoRus Master mit preiswerter i3...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Laptop mit 2 NVM Platten klonen

von fbe am 14 Antworten

Laptop mit 2 NVM Platten klonen wie geht man da am besten vor. Das Gerät ist ein ACER Aspire 5 Pro A517-51GP-88NX. Die SystemNVM ist eine WDC WD10SPZX-21Z10TO. Muss die Backup NVM gleich sein, welche...

Forum PC-Komplettsysteme

Windows Notebook gesucht

von Anonym60 am 7 Antworten

Ich brauche als Reserve ein neues Notebook mit Windows 10 oder 11. Mein altes Notebook auf dem ich Zorin OS installiert habe erkennt zwar den Internetstick, aber baut aktuell keine Internetverbindung...

Forum Gebrauchte Computer und Zubehör

Neuer oder refurbished Laptop

von ente123 am 4 Antworten

Hallo zusammen, ich brauche einen neuen oder refurbished , robusten Küchenlaptop , sollte mit Linux Mint laufen, keine besonderen Ansprüche. Internet, Bilder und Filmchen anschauen, aber nicht...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

WD HC510 10TB nur noch rezertifiziert ?

von Uli72 am 12 Antworten

Hallo, ich wollte mir eigentlich die WD Ultrastar mit 10TB kaufen. Leider ist die Platte kaum zu bekommen. Fast alle Angebote sind rezertifizierte Modelle. Meine Frage ist daher, was ist das Problem...

Forum Drucker, Scanner, Kombis

Drucker und Windows 11

von andy11 am

Für alle Nutzer von Windows 11: https://www.deskmodder.de/blog/2022/11/01/windows-11-22h2-drucker-im-netzwerk-sind-standardmaessig-mit-rpc-ueber-tcp-verbunden/ Andy

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

6600 eagle Preis wandert - an einem Tag.. normal ist das nicht

von Xdata am

hi Anscheinend ändert sich der Preis von Grafikkarten -- selbst am selben Tag.. Habe neulich auf Wunsch eine Gigabyte 6600 eagle für einen User besorgt und Eingebaut. Die ist mit den drei Lüftern...

[bisher keine Antworten]
Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

Der Welt durchsichtigster PC ..

von Xdata am 2 Antworten

Ein PC ist bei Licht betrachtet durch aus leicht zu durchschauen https://www.youtube.com/watch?v VB3mpR8_0Ek Ein cooler Windows PC oder für Linux zum Beispiel Unity. Wird wie letzteres nicht immer...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Harte Bandagen...

von luttyy am 8 Antworten

https://www.computerbase.de/2022-10/us-sanktionen-china-export-hochtechnologie/?utm_source newsletter-weekly utm_medium email utm_content html utm_term content-title utm_campaign newsletter-weekly...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Prozessor Core i5 F10400

von Stahlgewitter85 am 11 Antworten

Einen schönen Guten Tag in die Runde :- Habe euer Schwarmwissen schon des öfteren nutzbringend für meinen privaten PC nutzen können. Ich versuche nicht zu viele Fragen zu äußern, nur wenn es mir...