Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Ich will mir einen neuen PC mit einem Ahtlon 800 Mhz zusammenstellen.Denn Athlon würde ich gerne auf 1Ghz übertakten, ist das möglich???Wenn ja was muss ich beachten, welcher Lüfer ist empfehlenswert??
Wo gibts denn Kendon lüfter von dieser seite DEN MUSSSSS ICH HABEN !!! GELD IST EGALhttp://web01.fureai.or.jp/ hirobo/over_clockers_tool/pll/turbo_pll_01.html
Ich habe meinen Multi auf 5,5 eingestellt und die Spannung von 2,2 auf2,4V erhöht,mein mobo Biostar mit Aladin Chipsatz arbeitet mit 100 Mhz FSB.- Taktrate jetzt 531Mhz- Rechner bootet,lädt aber...
Ich möchte mir gerne einen AMD Duron holen 700 oder 800 Mhz .Ich habe gelesen, dass es verschieden Typen gibt:1.Steckbrücken sind verbunden - kann also problemlos übertaktet werden2.Prozessor ist...
Ich möchte mir gerne einen AMD Duron holen 700 oder 800 Mhz .Ich habe gelesen, dass es verschieden Typen gibt:1.Steckbrücken sind verbunden - kann also problemlos übertaktet werden2.Prozessor ist...
Hallo!ich habe einen Celeron 566 und haben einen Spire Lüfter drauf.Aller dings erreicht der Celli bei Vollast ca. 62 Grad.Wer kann mir einen guten Lüfter zum übertakten empfehlen und vielleicht...
Ich weiß, daß die PC-CHIPS Boards bei den Übertaktern nicht beliebt sind zudem onboard AGP , aber ich möchte meinM748MRT mit PII233@333 FSB 83,3 MHZgerne aufrüsten. Das Board hat einen Slot1 und...
Zu allererst mal wollte ich wissen, ob der Duron oder der Thunderbird besser zum Übertakten geeignet ist ???Hab ja gelesen, dass der T-Bird eher Probz mit der Temp. hatIst da was dran ?Nun zu meinem...
Mein Duron 700 läuft stabil mit 900 MHz und 1,7 V bei unter 60 C. Macht es sich bemerkbar, wenn ich es versuche nochmal 50 - 100 MHz rauszuholen oder sollte ich so zufrieden sein?
Mein früheres Board hatte einen integrierten Tempi-Fühler für die CPU.Für mein neues ASUS K7V-T brauche ich einen separaten Temperaturfühler an der CPU anzubringen. Neben wie von ASUS im Handbuch...
1.Ich habe vor meine Karte Hercules 3D Prophet II MX zu übertakten. Dafür will ich mir einen guten Kühler besorgen. Auf der Seite www.frozen-silicon.de wird der GlobalWin CBF 32 bzw. CAF 12...
Hallo,ich betreibe meinen Celeron 600 seit kurzem auf 900 Mhz - bislang problemlos. Die Core-Spannung habe ich auf 1,75 V auf meinem Abit BE 6 mittels eines Slotket eingestellt. Gekühlt wird der...
Also,ich will mir einen neuen Rechner zu Weihnachten besser danach zulegen.Mein celi 433@540 mit v32000 und 196 MB ram feiert 1 Jähriges bestehen. Zeit um ihm die letzte Ehre zu erweisen !.Ein Duron...
Hallomein System: Abit BX 133 Raid neuestes Bios,256 MB SDram PC 133,Celli 633 cCo,GoldenOrb,gForce DDR uswdas Problem: bis 100 MHz FSB ist das System 100 ig stabil...950 MHz,sobald ich aber den FSB...
Geschafft !Habe einen Celeron 700 Coppermine und dachte zuerst, mein MB ASUS P2B-F - Rev. 1.00 - PPGA A22 . Lt. Aussage von Asus nur eine Chance mit solch einem verdammt teuren Adapter mit eigener...
Hi!Ich hab vor ca. einem Monat meinen Celeron 2 bekommen, 566@850 laufen lassen, alles ging auch dauerhaft spielen, entpacken, etc bis auf der DNETC client von distributed.net so was wie seti@home ....
Hi Leutz,Hab nen 700erDuron und ein Via KT133 MoBo. Kann mir jemand sagen mit wieviel MHz die GraKa angesrochen wird wenn ich mein system mit nem 133er FSB laufen hab?Ich hab nämlich schiss, dass...
HiIch hab bei mir mal vergessen das Fenster im Zimmer zu zumachen. Als ich dann Abends heimgekommen bin, wars im Zimmer 10 C kalt. Das hab ich natürlich gleich genutzt und meinen 433MHz Celli auf...