Ich habe meinen Multi auf 5,5 eingestellt und die Spannung von 2,2 auf2,4V erhöht,mein mobo Biostar mit Aladin Chipsatz arbeitet mit 100 Mhz FSB.- Taktrate jetzt 531Mhz- Rechner bootet,lädt aber WINDOS nicht! Was muss ich noch ändern? Für eure Tipps danke im vorraus!!!
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
hi,
das sollte reichen, meiner fährt auch ohne spannungserhöhung hoch (2,2v!)
mein rechner meldet beim booten auch die 531, jeder benchmark belegt allerdings die 550 mhz!
häfsamfan
ich nehm an du hast getestet ob er bei 2,2 und 2,3 Volt ordentlich bootet ... da es vorkommen kann das ein system mit z.B. 2,3 Volt hochfährt aber nicht mit 2,4 Volt obwohl das eigentlich wiedersprüchlich klingt. wenn alles nicht hilft sind dann wohl die 2,5 Volt fällig ;-)
- hast du den Kühler richtig auf dem Processor drauf ?
- hast du die "richtige" (nicht zu viel oder zu wenig) Menge Wärmeleitpaste zw. Proc und Kühler ?
Tschüß
jo wump,
voll richtig, spannung zurücknehmen klingt und ist eigentlich widersprüchlich, aber wenns eben nicht am proz, sondern an der spanmnungsversorgung durch das mobo liegt, bringt das oft den gewünschten erfolg !
häfsamfan
Danke für Eure Hilfe! Habe die Krücke mit 2,9V zum laufen bekommen. Stürzt aber nach ca.30 Min Officebetrieb ab. An spielen ist gar nicht zu denken,da nach Fingerthermometer "Aua-Grad"!-MUSS WOHL FÜR MEHR WIND SORGEN-! Tschuldigung für "Anonym", ich habe noch kein Passwort.