Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

PIII-800@???

Full_Speed / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Wieviel MHz (OC) sind mit einem PIII-800 Slot 1 (Alphakühler) drinn ?

(Anonym) Full_Speed „PIII-800@???“
Optionen

Naja, wenn du riesiges Glück hast läuft er mit 1064 ( 133 Bustakt). Das Problem ist nur, ob du die Corespannung hoch ziehen kannst. Ich glaube das geht nur bis 1,75V - auf einem Slot1 Board.

Full_Speed (Anonym) „Naja, wenn du riesiges Glück hast läuft er mit 1064 133 Bustakt . Das Problem...“
Optionen

Hi,

Bis 1,9V kann ich bei dem Abit BF6 einstellen. Reicht das ?
Ich bekomme bald eine Elsa GF2-Ultra und die will ich mit ca.1GHz CPU-Power pushen. Nur, die GraKa hat das Meiste meiner Kohle aufgefressen so das nur noch eine 800er Slot1 CPU drin ist. Kann ich die auf jeden Fall auf @950-1000MHz bekommen oder "nur" mit viel Glück ?

GraveDigger2k Full_Speed „Hi,Bis 1,9V kann ich bei dem Abit BF6 einstellen. Reicht das ?Ich bekomme bald...“
Optionen

hi full...

wie wäre es, wenn du statt eines lots1 prozzies dir die umkosten von ca ich glob nun sins nur noch 50 DM unterschied zum sockel sparst und dies in einen slotadapter investierst....
somit kannst du auch deinem prozzie genug spannung verpassen...
und von dem rest holst du dir nen pIII 800 fcpga..

mfg

GD

Full_Speed GraveDigger2k „hi full...wie wäre es, wenn du statt eines lots1 prozzies dir die umkosten von...“
Optionen

Ja, wäre ne Möglichkeit. Aber ich weiß nicht ob der Alphakühler platzmäßig Progleme bekommt. Dat Ding hat ja auch ne gewisse Höhe und muß von der Seite auf das Slotket (CPU) montiert werden. Weißt du ob´s paßt ? Und welches Slotket ist empfehlenswert ?

Außerdem war ich der Meinung das Slot1-CPU´s besser gekühlt werden können da die Kühlkörper wesentlich größer sind, oder ?

commander (Anonym) „Naja, wenn du riesiges Glück hast läuft er mit 1064 133 Bustakt . Das Problem...“
Optionen

Also mein Asus P3B-F hat für coppermines Einstellungen bis 2,0 Volt. Aber mein Celeron 600 läuft mit 1008 MHz mit 1,7 Volt stabil. und 3D Mark 2000 bringt im Vergleich zum Celeron 600 auch um Welten bessere Ergebnisse mit meiner Geforce 256.

Full_Speed commander „Also mein Asus P3B-F hat für coppermines Einstellungen bis 2,0 Volt. Aber mein...“
Optionen

Wow, is ja erstaunlich was dein Celi hergibt. Was für einen CPU-Kühler benutzt du denn ?

commander Full_Speed „Wow, is ja erstaunlich was dein Celi hergibt. Was für einen CPU-Kühler benutzt...“
Optionen

Ich hab nen Golden Orb mit Wärmeleitpaste