Hallo zusammen Wie geht das nochmal mit der Kapazitätsberechnung bei RAID5? Beim Einbau von 3 Platten zu je 60 GB bleibt eine Kapazität von 60 GB. Wie verhält es sich aber, wenn man 4 Platten zu je...
Hallo, leider gehöre ich auch zu den idioten die sich ne ibm-festplatte zugelegt haben. Doch nun, nachdem meine platte im arsch ist, aber trotzdem im bios erkannt wird und ein teil der daten auch...
gibts eigentlich ne serie von Ibm die in ordnung ist, oder soll ich mir ne andere marke kaufen?? Noch hab ich garantie!! Für empfehlungen im 40-60 gig-breich bin ich dankbar
Ich möchte ein Abit KR7A-Raid Board mit 2 IBM Festplatten als Raid0 installieren und habe noch einige ungeklärte Fragen: - schließe ich die Platten an einen IDE Port IDE3 an oder jede Platten an...
Hallo zusammen, folgendes Problem: auf meinem Raid System mit zwei IBM-Festplatten habe ich zwei Systeme installiert. Einmal ME wo ich mit defragmentieren kein Problem habe, und einmal 98 SE wo zwar...
Meine Platte hat bzw. kann udma 66, mein cd-rom udma 33, so sieht es jedenfalls beim Hochfahren aus. Aber ob das wirklich funktioniert, oder nicht weiß ich nicht. Wo sollte ich was einstellen...
Habe das Epox Bord 8KHA und bisher zwei Festplatten, ein Cd-Rom und einen Brenner angeschlossen. Wie kann ich jetzt als Anfänger eine dritte Festplatte anschliessen?
Ich hab von einem Freund eine Seagate 13 GB abgekauft. Nur leider sind da viele unnötige Partitionen drauf z.t. mit nur einem Gigabyte und das brauch ich nicht. Ich will eine Platte mit 13 GB. Also...
Hi Leute, auf meine Platte ist ein Datenfehler und Scandisk meldet, dass es diesen nicht reparieren kann. Ist das ein Garantiefall oder muss ich mich selbst um die Reparatur kümmern und falls dies...
Hallo! Ich suche ein Tool mit dem man verlorenen Daten auf Festplatten wiederherstellen kann. Physisch sind die Daten noch vorhanden. Es fehlen nur die Verknüpfungen zu ihnen. Kann mir jemand...
Hi, trotz Biosupdate beim GA-6BXC werden meine 2HDDs nicht richtig erkannt, zeigt statt 6,4 GB nur 3,2 GB und statt 12 GB nur 2,8 GB. Kann mir ein Fehler beim updaten unterlaufen sein oder beim...
hi Leute, was gibt es für leistungsfähigere Alternativen zu MS Schandisk und Defrag? Zur Zeit habe ich WIN Me. Defrag geht zwar ganz flott aber Scandisk dauert mir bei meinen 3 30GB für...
Wer hat Erfahrungen mit Festplatten bzw. Maxtor D740X 6L040J2, 40 Gb ? Hab mir zu meiner Boot-Platte zusätzlich 2 Platten für Videobearbeitung gekauft u. die Versprechungen treffen soweit alle zu:...
Endlich ! Meine Festplatte war nur so lahm weil DMA nicht aktiviert war !Trotzdem möcht ich fragen ob die folgenden Testwerte in Ordnung sind ich hab mit HD Tach 2.61 unregistered also nur Read...
Hi, ich hab noch eine alte 6 GB Platte von IBM. Die is aber jetzt langsam zu klein. Kann mir jemand eine gute und schnelle Platte empfehlen? Ich glaube ich hab IDE. Danke Euch
ich hab irgendwie den überblick verloren. sie sollte recht leise sein und braucht keine absoluten spitzenwerte erreichen, aber trotzdem recht flott laufen. wichtig sind mir auch haltbarkeit. da hab...
Moin Moin! Habe hier Windows 2000 SP2 auf einem betagten ASUS P5AB mit AMD K6-2 @ 525 Mhz laufen. Beide Festplatten von Typ WD200BB-32CLB0 hängen am prim. IDE-Kanal. Frage: Warum kriecht Gerät 0 da...