Hi,
trotz Biosupdate beim GA-6BXC werden meine 2HDDs nicht richtig erkannt, zeigt statt 6,4 GB nur 3,2 GB und statt 12 GB nur 2,8 GB.
Kann mir ein Fehler beim updaten unterlaufen sein oder beim jumpern ??
IBM - Platte ( 6,4 GB )
Optionen :
- Divice 0 ( Master )
- Divice 1 ( Slave )
- Cable Select
- Divice 1 ( Slave )
Present
.... wird mit 2 Jumper gesetzt !
Quantum Fireball EX ( 12 GB )
Optionen :
PK CS DS
............ Master ( Factory default )
............ Slave ( Jumper Parking Position )
............ Cable Select for Master / Slave
mit 1 Jumper gesetzt .
wäre für Hilfe dankbar :
Gruß Kerstin
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Hallo Kerstin !
Zum Einen könntest Du im BIOS erstmal beide IDE-Controler für insgesamt 4 Geräte auf AUTO einstellen. Im "IDE HDD AUTO DETECTION" Menü sollten beide Platten erkannt werden. Falls nicht, heißt das Platte(n) / Controler kaputt ODER Kabel nicht richtig ... ODER (am Wahrscheinlichsten) falsch gejumpert. Wenn Du nochmal genau nachschaust, wie die exakten Bezeichnungen beider Platten lauten (bloß kein XYZ irgendwo vergessen, weils oft irgendwelche Sondertypen gibt) und mir mailst (RHartm2000@web.de) oder einfach hier als Antwort veröffentlichst, check ich die genaue Jumpereinstellung und versuchs Dir dann so verständlich wie möglich mitzuteilen. Bis dahin, nicht verzagen, ist bestimmt halb so wild. Hab das GA-6BXC auch mal gehabt. Ist doch ein gutmütiger Vertreter. Die Fireballs gehen normal auch, und nur bei IBM gibts ne Riesenauswahl. Alsdann...
Alibaba